AirTunes was ist das ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sharpe11, 09.08.2005.

  1. sharpe11

    sharpe11 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist AirTunes genau ? Die Apple-Beschreibung finde ich nicht informativ genug.

    Welche Voraussetzungen benötige ich ?
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    Du brauchst einen Rechner mit iTunes und W-Lan.

    Außerdem eine Anlage oder Aktivboxen.

    Und natürlich die Airport-Express-Kiste.



    Dann kannst Du drahtlos vom Rechner aus auf die Anlage/Boxen streamen. Ist interessant, wenn man mit dem Notebook im Haus herumgeistert. Keine Kabel etc.
    Die Airport-Express Station hat halt zusätzlich zum Netzwerkanschluß noch einen Audioausgang.

    Ich denke, da kommt sicher irgendwann noch mehr Hardware, so daß man auch Videoinhalte drahtlos auf Fernseher streamen kann, etc.
     
  3. sebcra

    sebcra MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    In Kürze:

    Du stöpselst Deine HiFi Anlange an Airtunes an und kannst dann über die WLAN Musik hören.

    Fragen ? :)

    seb.
     
  4. misti

    misti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    mit airtunes streamst du deine musik vom rechner über wlan an eine hi-fi anlage.

    du benötigst dazu einen rechner mit wlan, die airport-express station und ne hi-fi anlage.
     
  5. sharpe11

    sharpe11 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Also nur Audio !?
     
  6. sebcra

    sebcra MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Audio und WLAN per DSL
     
  7. sharpe11

    sharpe11 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn wirklich so, einstöpseln-Software-loslegen ?
     
  8. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Ja, nur Audio.

    J.
     
  9. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Warum denn nicht? Bestell es doch einfach, wenn es nichts taugt, schicke es halt innerhalb der 2 Wochen zurück... :rolleyes:
     
  10. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    ja, und natürlich W-LAN, da sollte man erwähnen...

    Ich habe es zwar nicht, aber soweit ich weiß, ist das tatsächlich so einfach. Wie meistens bei Apple. :)

    Gruß Joost
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen