AirTunes: Verbindungsprobleme

M

mike84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich nutze iTunes mit AirTunes (AirPort Express). Es funktioniert ganz normal wenn AirPort Express vor meinem Mac hochgefharen ist.
Nur wenn ich angenommen AirPort Extreme während dem Betrieb ausstecke und wieder anstecke, kann iTunes nicht mehr verbinden - WLAN funktioniert wieder ganz normal. Es erscheint ein Fenster mit einer Statusleiste und dort bleibt er dann hängen. Ich muss dann den Mac rebooten - dann gehts wieder. Weiß jemand wie man den Fehler umgehen kann?

Danke im Voraus,
mfg
 
Habe genau das gleiche Problem. Wenn das Powerbook läuft und ich stecke die Airport Express Station ein bekomm ich mit iTunes keine Verbindung. Ausserdem hab ich wenn ich im Wohnzimmer sitz mit dem Powerbook und ich höre über airTunes die Musik auf meiner Wohnzimmer-Stereoanlage hab ich manchmal Aussetzer in der Musik.
 
hm, ich habe keinerlei aussetzer, aber ich stecke meine station auch nicht dauernd an und aus ;) warum steckst du denn aus und an mike? ich habe meine express als wlan "verlängerun" sprich ich gehe mit einem mac über kabel zu einem wlan router und der funkt dann zur station
 
ich misch mich mal ein, weil die Erklärung auf der Appleseite mir nicht ausreichend ist:
Brauche ich jetzt für Air Tunes Airport Express Basisstation UND eine Extreme Basisstation oder reicht Airport Express?
 
Es reicht airport express.
 
Zurück
Oben Unten