airtunes und itunes?

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
hie, ich nutze die airport extremes mit airtunes... was mich dabei nervt ist, das man dieses airtunes nur nutzen kann wenn man musik über itunes abspielt.... wie kann man es schaffen, das der ton systemweit über airtunes gespipelt wird? wenn ich zum beispiel nen film schauen will möchte ich den sound auch gerne über airtunes auf meine anlage streamen..

jemand ne idee? gibts da ein tool oder sowas?
 
Wenn Apple iTunes als allgemeine Sytemwiedergabe verwendet...
 
irgendwas mache ich mit dieser suche falsch, ich hatte da nix gefunden :(


@xanayoo

wie macht man das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch noch mal ne Frage zu Airtunes.

Bei mir läuft die Musik auch über die Airport Express Station, das ist auch alles ganz prima.
Nun wäre es ja möglich noch eine Airport Station zu kaufen und die an eine ander Musikanlage anzuschliessen. (Also zB eine im Wohnzimmer, die andere im Schlafzimmer oder so)

Mein Frage: Kann ich dann bei iTunes auswählen welche von beiden spielen soll oder könnten auch beide auf ein mal? Also das im Wohn- und im Schlafzimmer die gleiche Musik läuft.

Hat irgendwer zwei Airport Stationen und dies vielleicht schon ausprobiert?

Danke, Alex:)
 
@alexpowers
ja genau so habe ich das, 2 airports, eine im wohnzimmer, eine in meinem büro im keller. ich kann in itunes per dropdown menü unten die stationen auswählen zwischen computer, wohnzimmer, büro...klappt bestens
 
Entweder hab ich deine Antwort nicht verstanden oder du meine Frage nicht :rolleyes:

Das man die dann auswählen kann, hab ich mir schon fast gedacht, aber kannst du via iTunes auch die selbe Musik gleichzeitig im Keller und Wohnzimmer abspielen?

Gruss, Alex
 
dann habe ich dich mißverstanden, sorry ;)
nein das geht imho nicht, zumindest nicht mit itunes an sich. ob es da ne andere software für gibt ist mir nicht bekannt
 
Das wollte ich wissen:) Vielen Dank!
 
Mit Airfoil kann man keine Filme gucken, da das Tonlag bis zu 5 Sekunden beträgt.

Frank
 
Alexpowers schrieb:
Hab da auch noch mal ne Frage zu Airtunes.

Bei mir läuft die Musik auch über die Airport Express Station, das ist auch alles ganz prima.
Nun wäre es ja möglich noch eine Airport Station zu kaufen und die an eine ander Musikanlage anzuschliessen. (Also zB eine im Wohnzimmer, die andere im Schlafzimmer oder so)

Mein Frage: Kann ich dann bei iTunes auswählen welche von beiden spielen soll oder könnten auch beide auf ein mal? Also das im Wohn- und im Schlafzimmer die gleiche Musik läuft.

Hat irgendwer zwei Airport Stationen und dies vielleicht schon ausprobiert?

Danke, Alex:)
Da du jedem AIrtunesanschluss einen eigenen Namen zuweisen kannst, ist das kein Problem....
 
Alexpowers schrieb:
Hab da auch noch mal ne Frage zu Airtunes.

Bei mir läuft die Musik auch über die Airport Express Station, das ist auch alles ganz prima.
Nun wäre es ja möglich noch eine Airport Station zu kaufen und die an eine ander Musikanlage anzuschliessen. (Also zB eine im Wohnzimmer, die andere im Schlafzimmer oder so)

Mein Frage: Kann ich dann bei iTunes auswählen welche von beiden spielen soll oder könnten auch beide auf ein mal? Also das im Wohn- und im Schlafzimmer die gleiche Musik läuft.

Hat irgendwer zwei Airport Stationen und dies vielleicht schon ausprobiert?

Danke, Alex:)

probier das mal:

vielleicht etwas kompliziert, aber es funkt
 
Zurück
Oben Unten