Airtunes und interne Audio Wiedergabe?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tkull, 24.10.2004.

  1. tkull

    tkull Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2003
    hi!

    Kurze Frage: Wird, wenn ich mit Airtunes auf ne Airport Express Station streame, die interne Audio-Wiedergabe abgeschaltet oder kann ich weiterhin die Musik parallel über meine ProSpeaker hören?

    Danke!

    Thorsten
     
  2. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    die interne wiedergabe wird abgeschaltet
     
  3. Mr. Blister

    Mr. Blister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2003
    ........ Amen!
     
  4. mysland

    mysland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.03.2004
    gibt es da eine möglichkeit (hack/software), das zu verhindern?
     
  5. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Würde mich auch interessieren!

    EDIT:Gerade entdeckt:
    Cool! ;)

    Greetz,
    macfreak
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2005
  6. Stephan R

    Stephan R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
    Servus,

    also über iTunes gestreamte Music kommt auch nur an der APExpress an, eine gleichzeitige Wiedergabe über integrierten Audio-Out ist nicht möglich.

    Möglich ist jedoch weiterhin eine Wiedergabe über Audio-Out mit einem anderen Programm, z.B. Musik an APExp streamen und über Headset über Skype daddeln... :)

    Airfoil ist zwar eine gute Möglichkeit, jedes Audiosignal zur APExp zu streamen, leider kommt da aber der Ton mit etwas Verzögerung an, so dass das ein gleichzeitiges Laufen der Musik fast unmöglich macht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2005
  7. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Das sollte zu verschmerzen sein. Ist Airfoil denn ansonsten zuverlässig? Habe leider noch keine AP Express, sodass ich es selber austesten könnte.

    Greetz,
    macfreak
     
  8. Stephan R

    Stephan R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
    Airfiol ist sonst ganz gut, schönes Programm, sehr leicht zu bedienen.

    Die Verzögerung der Übertragung merkt man sehr deutlich, das sind fast 3 Sekunden !!

    Tip: Videoston kann man mit VLC nachregeln um die Verzögerung wieder wett zu machen
     
  9. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Ich werd' die AP Express nur zur Hintergrundbeschallung in einem benachbarten Raum einsetzen. Deswegen ist die Latenz nicht so relevant.

    Greetz,
    macfreak
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen