AirTunes ohne AirPort ?

A

amh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
... ich weiß, allein die Frage ist schon Strafe wert, aber da ich alles verkabelt habe und AirPort somit nicht in Frage kommt und auch (für den "Spaß") zu teuer, wirft sich mir eben doch die Frage auf:

Kann ich AirTunes auch ohne AirPort laufen lassen? Sprich Netzwerkkabel an AirTunes und dann die Anlage vom Wohnzimmer dran ;-) - und erkennt iTunes das denn auch, oder sind das "nur" Ausgänge?

(Bitte keine Kommentare á la "Das heißt nicht ohne Grund AIR-Tunes; ...) das bringt mich nicht weiter und die, die die Thread interessant finden auch nicht. Danke.)
 
Soweit ich weiß kann auf die AE mit Airtunes nur über WLan zugegriffen werden. Der RJ45 Port ist nur fürs Modem.

Die Frage ist: warum willst du das machen? Zahlt sich IMO nur bei Wirelessgeräten aus, denn wenn ich das PB am Tisch stehen hab mit Strom-, Netzwerkkabel und Maus, dann kann ich ruhig auch noch die 3.5er Klinke anschließen...

MfG, juniorclub.
 
klare Sache: Weil ich im Wohnzimmer auch gern mal Musik hören möchte, aber ncih nochmal 20m Kabel verlegen möchte. ich habe da nämlich schon eine Netzwerk-Kabel. :) Darum.

Und es ist kein Modem-, sonder ein vollwertiger 10/100-Netzwerk-Ansschluß an dem Teil. Darum2.
 
Hallo,

Airtunes geht auch über Kabel; ich habe es bei einem Freund gesehen (und gehört), man muss das aber im Airport Express Dienstprogramm einstellen. Da weiß ich nicht mehr genau wo, aber es geht definitiv (und sogar vom win-PC aus...)!!

amh schrieb:
Kann ich AirTunes auch ohne AirPort laufen lassen?

Also die Airport Express Station brauchst Du natürlich schon.. :D :D
 
Zurück
Oben Unten