AirTunes ohne AirPort Express?

Opa_Bommel

Opa_Bommel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
67
Abend zusammen,

an einer Airport Express Basisstation lassen sich ja u.a. Lautsprecher anschließen und mithilfe von AirTunes diese dann in iTunes als Ausgabequelle nutzen.
Jetzt meine Frage, lassen sich so oder so ähnlich auch Lautsprecher ansteuern die an einem Mac hängen?
Ich würde gerne mit meinem PB aufm Sofa über iTunes die Lautsprecher an meinem MM benutzen. Kennt einer von euch die dafür nötigen Schritte?
Im Moment steuere ich meinen MM über "Chicken of the VNC" fern und bediene so das iTunes auf meinem MM, aber das ist dann doch irgendwie recht fummelig und keine Ideallösung.
 
Die Lautsprecher auf deinem Mac lassen sich nicht sharen.

Mit netTunes kannst du aber iTunes auf dem Mac vom PB versteuern.
 
netTunes sieht recht vielversprechend aus, aber leider funktioniert es nicht so richtig bei mir. Habe es eben auf beiden Rechnern installiert und wie in der Readme beschrieben eingerichtet, aber es dauert knapp 3min bis mein PB den MM als Server im Netzwerk findet und wenn ich den MM auswählen möchte als Server, dann passiert nichts... nach weiteren 3min bricht der Vorgang ab.

Muss ich vielleicht irgend einen Netzwerkdienst noch aktivieren damit das Programm 100% funktioniert?

--------
Ah ok, habs gefunden, lag an der Firewall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten