airtunes nur mit itunes?

R

röma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hab die hilfe schon bemüht also bitte nicht schlagen!

da ich gerade mal einen streem von z.b. realaudio.ch höre der sich auf magische weise uber quicktime abspielt, muss ich feststellen das ich das gar nicht über mein airtunes laufen lassen kan `:-( irendwelche tröstlichen worte oder lösungen für mich?

danke (über interne ibook speeker hörend)

röma
 
Ja, leider ist das so. Die Daten werden von iTunes zur AE sogar mit einer Codierung verschlüsselt gesendet. D.h. die AE kann nur Streams von einem Programm entfangen, welches ein iTunes "simuliert" oder vorgaukelt. Vor ca. 1/2 Jahr hat jemand den Code geknackt aber Applikationen hab ich bis jetzt leider noch keine gefunden. Mich würde es auch nicht wundern wenn Apple in den letzten Updates den Code geändert und etwaige "Zusatzfeatures" in iTunes und AE eingebracht hätte, damit kein anderer Airtunes anbieten kann.

Gruß

Leroux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke, ich warte mit ;-) grummel
 
@röma

versuche mal dies: airfoil
 
Nutze Airfoil - klappt bei mir wunderbar...

rpoussin schrieb:
@röma

versuche mal dies: airfoil

Copied from Versiontracker.com:

With Airfoil, you can send audio from any application to your AirPort Express in just three easy steps.
Step 1) Select the application whose audio you want to transmit, in the Audio Source area.
Step 2) Select the desired AirPort Express device from the Remote Speakers list.
Step 3) Click Transmit. That's it! Once you do this, any audio from the audio source will play out through your remote speakers. Use Airfoil to play audio from RealPlayer, Windows Media Player, Safari, and almost any other application right through your AirPort Express.
Give your audio wings, with Airfoil.

Der Download Link bei Versiontracker:
http://www.bigblueamoeba.com/mirror/files/Airfoil.dmg

Herstellerseite:
http://www.rogueamoeba.com/airfoil/

Im März bekommt man die SharewareVersion für 20 US-Dollar,
später sind es dann 25.- USD lt. Hersteller-Seite
 
Nur zur kurzen Info:

Slipstream war der Entwickler-Codename für AIRFOIL ! ! !
 
@röma

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch kein airport express besitze. wenn es erlaubt ist, würde mich aber mal interessieren, wie die airtunes-qualität ist? bei anderen kabellosen möglichkeiten hatte ich bis jetzt immer eine miserable ton-qualität und elektromagn. störungen drin.
 
Ich kann über die Klangqualität von Air Tunes nicht klagen (über zwei Stockwerke hinweg). Ich nutze aber auch die Apple-Kabel zum Anschlus an die Anlage …
 
danke, werde das mit dem slipstreen testen.
 
Zurück
Oben Unten