AirTunes mit Airport Express Problem

W

woodstock81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Lese hier schon etwas länger immer mal wieder rein und musste jetzt mal einen Account erstellen, um mal ein Problem zu posten:

Ich habe eine neie AirPort Express Basisstation, die ich verwenden will, um im Wohnzimmer meine Musik aus dem Arbeitszimmer abzuspielen, wo mein iMac steht. Soweit sogut. Das ganze funktioniert im Modus "eigenes Netzwerk", aber ich möchte eigentlich lieber den "Client-Modus" nutzen, da ich mich auch von meinem Macbook damit verbinden möchte. Da der mobile Rechner aber eben mobil sein soll, also nur Drahtlosnetzwerk nutzen soll, funktioniert ja sonst das Internt nicht mehr. Stell ich aber auf den Client Modus um, funktioniert das mit dem Laptop, aber nicht mehr mit dem iMac. Der zeigt mir zwar AirTunes Lautsprecher an, sagt aber nur "Verbinden mit ..." und spielt nichts ab.

Any ideas? Too complicated? Please help!
Danke.
 
Wo ist denn der Beitrag?
 
Hat keiner Ahnung davon? Nicht mal einer, mit dem man sich mal darüber austauschen kann, was mit dem Teil gehen sollte, was geht und was man wollen kann?
 
Ich glaube ich habe evtl grob verstanden was du von uns willst denke ich oder so?

Frage 1. hast du einen anderen W-Lan Router der den Internetzugang regelt?
 
Der iMac hängt per Ethernet am Router?
 
Bei mir kann sowohl das MacBook als auch der MacMini auf die AE zugreifen.
Anbei meine Einstellungen für die AE
 

Anhänge

  • AE_einstellung.jpg
    AE_einstellung.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 70
sry, hab irgendwie lang gebraucht, um zu antworten wieder...

Ja, alles richtig bisher.
Ih habe einen anderen Router, der den Internetzugang regelt. Das muss auch so sein, weil ich den Netzwerkanschluss halt im Arbeitszimmer hab und keine Kabel verlegen kann durch zwei Wände.
Der iMac hängt per Ethernet am Router.
Die Einstellungen hatte ich auch so, geht aber nicht. Es kommt die oben genannte Fehlermeldung bzw Timeout. Und das obwohl ich das Gerät im Airport Dienstprogramm konfigurieren kann.

Danke schonmal für alle Antworten, ich hoffe, ihr könnt mir noch weiterhelfen.
 
Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber bei mir ist es das gleiche Problem. Sobald ich per Ethernetkabel mit dem Router verbunden bin, ist es aus mit AirTunes/AirPlay über eine als Client angehängte AirportExpress. Habe das aber schon vor einem halben Jahr aufgegeben. Vielleicht starte ich mal demnächst einen neuen Versuch.
 
Zurück
Oben Unten