AirTunes - gleicher Song in mehreren Räumen?

S

Supergid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

habe ein Heimnetzwerk aus PCs und Macs, aber noch kein AirTunes. Ich suche nach einer Möglichkeit in mehreren Räumen wahlweise den gleichen oder unterschiedliche Songs aus einer Datenbank abzuspielen. Wichtig ist mir dabei das gleichzeitig Abspielen eines Songs (synchron, allgemein als "Partymode" bekannt).

Geht das mit AirTunes, oder muss ich auf ein System wie Sonos (www.sonos.com) zurückgreifen?

Gid
 
Eine AE Basis hat nur einen Audio Out und selbst mit mehreren AE Basis Stationen wuerden die Daten aus iTunes werden nur an einen dedizierten Empfaenger geschickt und nicht an alle Empfaenger in einem Netzwerk 'gestreamt'. Daher ist das wohl mit Airport Express nicht moeglich.
 
Mmh gut. Und wie sieht das Ganze mit mehreren vernetzten Macs aus?

Kann ich dann (per iTunes o.ä.) eine zentrale MP3-Datei auf mehrern Macs synchron hören?

Gid
 
nein - nur auf dem Mac der den Song aus der Library ausliesst und abspielt
 
...Schaaaaade. Aber danke für die fixen Antworten!

Gid
 
Zurück
Oben Unten