AirTunes - gleicher Song in mehreren Räumen?

  1. Supergid

    Supergid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe ein Heimnetzwerk aus PCs und Macs, aber noch kein AirTunes. Ich suche nach einer Möglichkeit in mehreren Räumen wahlweise den gleichen oder unterschiedliche Songs aus einer Datenbank abzuspielen. Wichtig ist mir dabei das gleichzeitig Abspielen eines Songs (synchron, allgemein als "Partymode" bekannt).

    Geht das mit AirTunes, oder muss ich auf ein System wie Sonos (www.sonos.com) zurückgreifen?

    Gid
     
    Supergid, 02.01.2006
  2. chq

    chqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
  3. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Eine AE Basis hat nur einen Audio Out und selbst mit mehreren AE Basis Stationen wuerden die Daten aus iTunes werden nur an einen dedizierten Empfaenger geschickt und nicht an alle Empfaenger in einem Netzwerk 'gestreamt'. Daher ist das wohl mit Airport Express nicht moeglich.
     
    lundehundt, 02.01.2006
  4. Supergid

    Supergid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mmh gut. Und wie sieht das Ganze mit mehreren vernetzten Macs aus?

    Kann ich dann (per iTunes o.ä.) eine zentrale MP3-Datei auf mehrern Macs synchron hören?

    Gid
     
    Supergid, 02.01.2006
  5. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    nein - nur auf dem Mac der den Song aus der Library ausliesst und abspielt
     
    lundehundt, 02.01.2006
  6. Supergid

    Supergid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...Schaaaaade. Aber danke für die fixen Antworten!

    Gid
     
    Supergid, 02.01.2006
Die Seite wird geladen...