AirTunes geht ja auch ohne Airport

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo

habe das was sehr interessantes festgestellt habe eine Ae die ist ins Netzwerk mit meinem Netgear DG834 DSL Router eingebunden.

Nun habe ich hier ein PB und einen G4 Qs stehen und stellte fest das die Musik vom QS auch über AirTunes läuft obwohl Airport nicht an ist.
Also über das Netzwerkkabel an den Router von da weiter an die AE und an den Receiver ohne das dazu irgendwas eingestellt wurde es geht einfach.

Gruß
Marco
 
Das geht bei mir auch.
Ist aber doch eigentlich auch logisch.
Die Airport Express muss ja nur im jeweiligen IP-Bereich liegen. Welchen Weg die Daten dann zurücklegen ist ja egal.
 
ich war jedenfalls überrascht hatte mir aber über die Funktionsweise auch nicht wirklich Gedanken gemacht ;)
 
Geht es vllt. per Ethernet ohne Verzögerung?
 
The_MiGo schrieb:
Geht es vllt. per Ethernet ohne Verzögerung?
Ich konnte da zumindest keine Verzögerungen feststellen :)
 
Kannst du dann vielleicht mal ein Video abspielen und uns sagen, ob Video / Audio tatsächlich synchron laufen ? :)

EDIT: Dazu bedarf es natürlich einer Software wie z.B. Airfoil.
 
Mach mal einen ping auf die Basisstation, dann hast Du die Verzögerung in ms bis zur Basisstation. Verzögerung hat man immer, ist allerdings tatsächlich über Kabel etwas geringer, als über wlan.
 
Serious schrieb:
Kannst du dann vielleicht mal ein Video abspielen und uns sagen, ob Video / Audio synchron laufen ? :)
Das geht doch so oder so nicht es sei den du hast dir Airfoil gekauft.
 
Zurück
Oben Unten