AirTunes / Airplay bricht immer ab

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
Hi,
Ich verwende eine Airport Express um mein W-Lan zu erweitern an einer Airport Extreme Basisstation. An der Express wollte ich jetzt endlich das AirPlay / Airtunes mal verwenden. Früher hat das auch problemlos funktioniert aber jetzt, nichts an Hardware verändert, nur iTunes und Co. wurden aktualisiert, funktioniert es nicht mehr.

Der Audio Stream kommt wird ausgegeben, aber nur für ca. 15 Sekunden, dann hackt es. Manchmal bekomme ich weitere 15 Sekunden vom Stream zu hören bevor es zu Sound-Fehlern kommt und dann ist der Ton auch ganz weg.

Interessant zu sehen ist auch, dass immer dann wenn die grüne Lampe mal kurz nicht blinkt ein Stotterer gleich darauf nicht auf sich warten lässt.

Wenn ich die Airport Express über ein Netzwerkkabel an die Extreme an schließe und das W-Lan der Express deaktiviere, klappt es mit der Wiedergabe problemlos. Aber das ist ja nicht gerade Sinn der Sache.

Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt und vielleicht sogar gelöst? Ohne Kabel?
 
kann ich bestätigen!

wenn ich audio vom iphone per airplay [wenn es denn überhaupt funktioniert] an einen airport express streame wird die übertragung mehrfach unterbrochen, hat aussetzer ober bricht nach kurzer zeit komplett ab. ich denke ich habe keine fehler im setup gemacht. auch teilen sich beide geräte ein schnelles n-wlan trotzdem funktioniert es nicht einwandfrei!

ich hoffe sehr auf ein baldiges erscheinen von 4.3 und damit einer möglichen verbesserung von airplay. allzuviel hoffnung habe ich aber nicht, denn auch airtunes wahr schon immer ein krampf.
 
Hallo zusammen,

ich streame von meinem MacBook Pro per WLAN (Airport Express 802.11n) an eine DENON CEOL RCD-N7 Anlage, welche aber dann per Ethernet-Kabel am Gigabit-Switch hängt. Eigentlich genügend Netzwerkperformance. Aber trotzdem kommt es ab und zu zu Abrissen....

Wer hat das noch ?
 
>Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt und vielleicht sogar gelöst? Ohne Kabel?

Hast du alle deine Airport-Teilnehmer mal neu gestartet?
Auf allen Basen die aktuelle Firmware drauf?

Die WLAN-Verbindung zur Airport-Express ist gut und nicht nur gerade eben noch so?

Meinen Erfahrungen nach hingen solche Probleme bisher immer in einer schlechten WLAN-Verbindung
und mit Störungen durch WLANs aus der Nachbarschaft zusammen.
 
ich hab das problem auch. wenn ich den router anping hackt meine verbindung auch immer ganz schön krass. woran kann das wohl liegen?
 
und nun?

Fehlpost sollte in einen anderen Thread
 
Also ich habe aktuell das Problem, dass AirPlay auf dem Denon gar nicht mehr geht. Weder direkt vom iPhone noch über den iMac. Der Denon hängt bei mir per Kabel am Netzwerk.
 
Zurück
Oben Unten