Airtunes. 2 Zimmer gleichzeitig?

  1. BlackPEarl

    BlackPEarl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    48
    Stimmt das das man mit Airtunes nur ein "Zimmer" (Airport Express) ansteuern kann?.

    Wenn ja,wäre das ziemlich blöd,bei einer 120m² Wohnung würd ich gerne Musik im Arbeitszimmer UND z.B in der Küche gleichzeitig hören wollen.
     
    BlackPEarl, 06.02.2005
    #1
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Grundsätzlich ist das so.
    Eine Möglichkeit wäre aber, beiden AE-Stationen den selben Namen zu geben und zu probieren, ob dann beide abspielen.

    No.
     
    norbi, 06.02.2005
    #2
  3. BlackPEarl

    BlackPEarl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    48
    Schlimm genug das der PC (ja hab sowas hier stehen :rolleyes: ) stumm bleibt,wenn man die Express Station ansteuert.
     
    BlackPEarl, 06.02.2005
    #3
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Wieso?
    Mit der Funkübertragung ist nicht zu erwarten, daß PC und AE/Anlage synchron Musik spielen - kann also nicht funktionieren.

    No.
     
    norbi, 06.02.2005
    #4
  5. BlackPEarl

    BlackPEarl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    48
    Muss ja auch nich syncron sein,jedenfalls nich für mich.
    Stell dir mal vor,du bist Arbeitszimmer oder sonstwo und deine Frau kommt rein und sagt:"Du hörts aber schöne Musik,kannste die auch mal in der Küche anmachen?"
    Wäre doch schön,wenn sowas möglich wäre,da wäre das auch mit der Verzögerung egal,jedenfalls bei einer großen Wohnung,wo man die Musik aus dem anderen Zimmer eh nich hört.

    Naja egal,geht nich und Ende.


    Edit: Nein,Frauen gehören nicht nur in die Küche,könnte auch andersum sein.Das ich die Musik in der Küche hören möchte,während meine Frau am PC is.

    ;)
     
    BlackPEarl, 06.02.2005
    #5
  6. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Na wenn Du in der Küche eine AE-Basisstation und eine Stereoanlage (!) hast, kannst Du Dir doch auch noch nen mini leisten der die mit Musik beliefert :D
     
    dannycool, 06.02.2005
    #6
  7. BlackPEarl

    BlackPEarl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    48
    Hat das nich jeder?
    Eine Anlage in der Küche!?.
     
    BlackPEarl, 06.02.2005
    #7
  8. dpa_kork

    dpa_kork MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    nee, nachdem mir dreimal das tomatenmark in die nubert-boxen gelaufen ist hab ich die wieder abgebaut ;)
     
    dpa_kork, 06.02.2005
    #8
  9. nio

    nio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    36
    Wie heisst es in der neuen CT?

    "Den Verstärker einfach weit aufzudrehen dürfte die wohl einfachste Methode sein, mit zentral vorgehaltener Musik die gesamte Wohnung zu beschallen." :D

    Aber BTT:

    Wie ist es denn, wenn man einen AE zum surfen an das DSL und einen zweiten nur fuer die Musik haben will - geht das irgendwie? Das waere naemlich mein Fall, denn natuerlich ist der Internet-Anschluss nicht dort, wo der Stereo steht...

    Gruesse,
    nio
     
    nio, 07.02.2005
    #9
  10. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Schliess die AE Station an eine 2-Zonenfähige Stereoanlage an und Du hast das Probem nicht.
    Bose Anlagen können das meines Wissens nach, ob es noch weiter gibt weiß ich nicht.

    So habe ich das Problem bei mir gelöst.
    Okay die Bose Anlage war vorher schon da nd musste nict extra dafür gekauft werden.
     
    Lumimac, 07.02.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airtunes Zimmer gleichzeitig
  1. BarbaraSchmidt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    327
    Impcaligula
    17.05.2017
  2. Maksiking
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.129
    BirdOfPrey
    23.09.2013
  3. JoergK
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.802
    JoergK
    16.06.2012
  4. tictactho
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.672
    tictactho
    27.05.2011
  5. StephanSch
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.091
    worshipper
    08.02.2007