Airtunes. 2 Zimmer gleichzeitig?

BlackPEarl

BlackPEarl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Stimmt das das man mit Airtunes nur ein "Zimmer" (Airport Express) ansteuern kann?.

Wenn ja,wäre das ziemlich blöd,bei einer 120m² Wohnung würd ich gerne Musik im Arbeitszimmer UND z.B in der Küche gleichzeitig hören wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist das so.
Eine Möglichkeit wäre aber, beiden AE-Stationen den selben Namen zu geben und zu probieren, ob dann beide abspielen.

No.
 
Schlimm genug das der PC (ja hab sowas hier stehen :rolleyes: ) stumm bleibt,wenn man die Express Station ansteuert.
 
Wieso?
Mit der Funkübertragung ist nicht zu erwarten, daß PC und AE/Anlage synchron Musik spielen - kann also nicht funktionieren.

No.
 
Muss ja auch nich syncron sein,jedenfalls nich für mich.
Stell dir mal vor,du bist Arbeitszimmer oder sonstwo und deine Frau kommt rein und sagt:"Du hörts aber schöne Musik,kannste die auch mal in der Küche anmachen?"
Wäre doch schön,wenn sowas möglich wäre,da wäre das auch mit der Verzögerung egal,jedenfalls bei einer großen Wohnung,wo man die Musik aus dem anderen Zimmer eh nich hört.

Naja egal,geht nich und Ende.


Edit: Nein,Frauen gehören nicht nur in die Küche,könnte auch andersum sein.Das ich die Musik in der Küche hören möchte,während meine Frau am PC is.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du in der Küche eine AE-Basisstation und eine Stereoanlage (!) hast, kannst Du Dir doch auch noch nen mini leisten der die mit Musik beliefert :D
 
Hat das nich jeder?
Eine Anlage in der Küche!?.
 
nee, nachdem mir dreimal das tomatenmark in die nubert-boxen gelaufen ist hab ich die wieder abgebaut ;)
 
BlackPEarl schrieb:
Hat das nich jeder?
Eine Anlage in der Küche!?.

Wie heisst es in der neuen CT?

"Den Verstärker einfach weit aufzudrehen dürfte die wohl einfachste Methode sein, mit zentral vorgehaltener Musik die gesamte Wohnung zu beschallen." :D

Aber BTT:

Wie ist es denn, wenn man einen AE zum surfen an das DSL und einen zweiten nur fuer die Musik haben will - geht das irgendwie? Das waere naemlich mein Fall, denn natuerlich ist der Internet-Anschluss nicht dort, wo der Stereo steht...

Gruesse,
nio
 
Schliess die AE Station an eine 2-Zonenfähige Stereoanlage an und Du hast das Probem nicht.
Bose Anlagen können das meines Wissens nach, ob es noch weiter gibt weiß ich nicht.

So habe ich das Problem bei mir gelöst.
Okay die Bose Anlage war vorher schon da nd musste nict extra dafür gekauft werden.
 
Lumimac schrieb:
Schliess die AE Station an eine 2-Zonenfähige Stereoanlage an und Du hast das Probem nicht.
Bose Anlagen können das meines Wissens nach, ob es noch weiter gibt weiß ich nicht.

So habe ich das Problem bei mir gelöst.
Okay die Bose Anlage war vorher schon da nd musste nict extra dafür gekauft werden.

Was ist denn eine "2-Zonenfaehige Stereoanlage"? Bzw. "2-Zonenfaehigkeit" :confused:
 
Geht mit Workaround.

Auf deinem Rechner zweiten Benutzer anlegen, z.B. "Audio2"
Als Hauptbenutzer iTunes öffnen (Gemeinsame Musikverwendung muss aktiviert sein), Station auswählen und Musik streamen. Per schnellem Benutzerwechsel nach Benutzer Audio2 wechseln. Dort ebenfalls iTunes öffnen (Gemeinsam Musikverwendung...). Dann erscheint deine Musikbibliothek des Hauptbenutzers. Jetzt einfach 2. Station auswählen und dorthin streamen...

Mit 2 Benutzern hat's bei mir (iMac G5) problemlos funktioniert. Mit 3 Benutzern nicht mehr, da hat die 3. Station Aussetzer gehabt...
 
Ich bleib da altmodisch: An meiner Anlage sind zwei Boxenpaare angeschlossen – damit habe ich das zweite Zimmer automatisch abgedeckt :)
 
...gibt es das wirklich?: "Kommt meine Frau ins Zimmer und sagt, 'Du hörst aber schöne Musik'".
Ich würde ja sofort mißtrauisch werden: entweder hat sie einen Crashkurs in Ironie gehabt oder etwas Verbotenes in der Küche genascht oder mir etwas ins Essen getan oder ich bin gerade als hilflose Person zu Hause abgeliefert worden und sie hat meinen Mac mit einer unreinen CD entweiht oder oder oder

Aber die Frage ist interessant und ich merke, daß ich darüber noch nie nachgedacht habe. Eigentlich schade, daß es nicht geht.
 
ich meine gehört zu haben, dass das Streamen auf mehrere Stationen mal kommen soll. Nu frag mich mal wo ich das gehört habe... weiß ich nicht... oder ich hatte es hier mal irgendwo gelesen?

Ich denke aber mal, dass ist der nächste logische Schritt für iTunes/AirTunes
 
michis0806 schrieb:
Geht mit Workaround.

Auf deinem Rechner zweiten Benutzer anlegen, z.B. "Audio2"
Als Hauptbenutzer iTunes öffnen (Gemeinsame Musikverwendung muss aktiviert sein), Station auswählen und Musik streamen. Per schnellem Benutzerwechsel nach Benutzer Audio2 wechseln. Dort ebenfalls iTunes öffnen (Gemeinsam Musikverwendung...). Dann erscheint deine Musikbibliothek des Hauptbenutzers. Jetzt einfach 2. Station auswählen und dorthin streamen...

Mit 2 Benutzern hat's bei mir (iMac G5) problemlos funktioniert. Mit 3 Benutzern nicht mehr, da hat die 3. Station Aussetzer gehabt...


Hört sich gut an,jetzt brauch ich nur nochn Mac ;)
 
Zurück
Oben Unten