Airtags Allgemeine Fragen

Ich habe mein Rad mit einem Airtag ausgestattet :cool:


jetzt frage ich mich allerdings, ob ein Dieb mit Hilfe des Airtags meine Identität herausfinden kann.

Geht das?
 
Ich habe mein Rad mit einem Airtag ausgestattet :cool:


jetzt frage ich mich allerdings, ob ein Dieb mit Hilfe des Airtags meine Identität herausfinden kann.

Geht das?
Nein

Nur ist der AT bedingt geeignet, denn wenn der Dieb ein iPhone hat, wird der AT nach einiger Zeit angezeigt und fängt an zu piepen, so das es ein einfches ist, diesen zu identifizieren und entfernen.
Ich würde andere FindMe Lösungen für den Fahrradschutz vwerwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Die Kombination von AirTag und Fahrrad ist immer wieder ein heikles Thema. Selbst wenn der Dieb den Tag nicht entdeckt, kannst Du im Fall der Fälle eigentlich nur nachverfolgen, welche Route Dein Fahrrad nimmt. Bis die Verfolgungsbehörden in Gang kommen, ist das Fahrrad i.d.R. weit weg. - Mein Tipp wäre eher, sich an die klassischen Mittel zu halten: Je nach Wert am besten drinnen parken, mindestens ein vernünftiges Schloss und nicht zu vergessen das berühmte Holzauge...

edit: Meine Antwort geht zwar an Deiner eigentlichen Frage vorbei, aber die hat ja @picknicker1971 schon beantwortet...
 
Der Airtag ist im Mantel versteckt. Ich glaube nicht, dass ein Dieb da nachschaut.
 
Der Airtag ist im Mantel versteckt. Ich glaube nicht, dass ein Dieb da nachschaut.
Er wird den AT aber über das Piepen verorten können...

Aber ein Versuch ist es wert. Du bist ja nicht der Erste und Einzige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Elektroschrott
Zurück
Oben Unten