Airtag piept

Der AirTag piept normalerweise nicht, wenn er nicht bewegt wird. Und er piept - wenn er bewegt wird - auch nur dann, wenn sich das iPhone/iPad, mit dessen Apple-ID er verbunden ist, nicht in der Nähe befindet. Kann es sein, dass du im Keller das Fahrrad leicht bewegt hast und dein iPhone gerade nicht dabei hattest?! Ansonsten würde er ja auch kontinuierlich piepen.

Und solltest du dein Fahrrad im Keller nicht bewegen, und sich auch sonst keiner daran zu schaffen machen, dann piept er auch nicht - egal ob du im Urlaub bist oder nicht. Kann es vielleicht sein, dass der AirTag, den du deiner Freundin geschenkt hast, mit der "falschen" Apple-ID verknüpft ist und sich dieser deshalb bemerkbar macht?

Beides ausgeschlossen.
 
Ich habe ebenfalls ein AirTag am Fahrrad. Dieser fängt auch an zu piepen wenn ich das Rad vom Ständer nehme und es belade.
Es dauert bei mir eine Weile bis der AirTag merkt, dass ja mein iPhone auch in der Nähe ist und er jetzt ruhig mal die Klappe halten könnte.
Hört es bei dir gar nicht auf rumzulärmen? Auch nicht wenn du wartest?
 
Also mein AirTag im Fahrrad piept nicht. Weder zu Hause noch unterwegs.
 
Hat ihr einer neue Erkenntnisse Bzw Erfahrungen?

Der Airtag sollte doch,so lange er nicht bewegt wird nicht piepsen laut Apple!
 
Tut er bei mir z.B. ja auch nicht. Erst, wenn ich z.B. mein Fahrrad bewege, wenn ich irgendwann das Teil aus dem Keller hole (ja, ich weiß, dass die Teile da nicht rangehören).
 
Genauso dachte ich das auch.Habe deswegen gefragt,weil es bei einigen anfängt zu piepsen ….
 
Ich habe einen am Schlüssel und einen in meiner Laptoptasche. Die steht auch schon mal über die Pause hinweg im Büro oder bleibt im Auto während eines Einkaufs. Ich bekomme dann immer sofort die „Wo ist?“-Puschnachricht, dass ich den Airtag zurück gelassen habe, aber piepsen tut es nie…
37AFA8D6-8E9B-4576-BC90-A418377A649F.jpeg
 
Ich habe einen am Schlüssel und einen in meiner Laptoptasche. Die steht auch schon mal über die Pause hinweg im Büro oder bleibt im Auto während eines Einkaufs. Ich bekomme dann immer sofort die „Wo ist?“-Puschnachricht, dass ich den Airtag zurück gelassen habe, aber piepsen tut es nie…
Anhang anzeigen 348229
Kann man in der Wo ist App ja auch aktivieren bzw deaktivieren
 
Hallo zusammen,
zunächst einmal, warum sollte der Airtag "nicht hierfür gemacht sein"? Apple wirbt ja sogar auf der Hompage damit und man kann sein Fahrrad auch in der Wo ist? App auswählen.

Ich habe tatsächlich das gleiche Problem. Habe 2 Airtags. Einen im Portemonnaie - Alles gut. Den anderen am Fahrrad. Ich wohne in der 2. Etage und das Fahrrad steht immer draußen an der Straße.
Oft (nicht immer) wenn ich losfahre, fänger der Airtag an zu piepsen für ca. 10 sek. Ich kann mir nicht erklären warum und würde dies auch gerne ausstellen. Handy habe ich immer dabei.
Mich stört dabei vorallem, dass ich nicht genau weiß warum er piept. Piept er weil sich das Fahrrad bewegt? Oder piept er, weil das Fahrrad mit Handy sich bewegt.
Im ersten Fall würde das Piepen u.U. einen potentiellen Dieb auf den Airtag aufmerksam machen und somit die eigentliche Funktion des Airtags ab absurdum führen, wenn er so schnell entdeckt werden kann.

Wenn also jemand Abhilfe weiß gerne melden!
PS: "Bei Fund benachtigen" ist aus.
"Beim Zurücklassen benachrichtigen" ist auch aus. (Wobei ich gerade entdeckt habe, dass dort als Ausnahme meine Adresse eingespeichert war. Dies habe ich jetzt deaktiviert)
 
Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen aber sagen das ein AirTag nicht als Dienstahlschutz dient oder um einen aufzuklären. Er dient dazu verlegte Dinge zu finden. Also kann das mit ab absurdum nicht sein. Das er vielleicht auch bei Diebstahl helfen könnte ist eine andere Sache.
Ich habe auch einen am Fahrrad und der piept nur wenn ich das will :).
 
Ich habe auch das Problem mit einem piependen Airtag. Die anderen 7 sind ruhig. Der Airtag liegt in einer Tasche die im Normalfall im Auto verbleibt, somit besteht meistens keine direkte Verbindung zwischen iPhone und Airtag.

Zusätzlich wurde gestern sogar eine Warnung am iPhone angezeigt dass mich mein eigener (piepsfreudiger) Airtag verfolgt.
 
Ich habe einen AT an einem Schlüssel, welcher über Nacht im Auto verbleibt. Wenn ich morgens einsteige macht er sich manchmal bemerkbar.
Ich konnte auch noch keine Systematik feststellen.Ich muss mal prüfen, ob die alle den gleichen FW-Stand haben. Kann sein, dass dieser hinterherhinkt.
 
Oft (nicht immer) wenn ich losfahre, fänger der Airtag an zu piepsen für ca. 10 sek. Ich kann mir nicht erklären warum und würde dies auch gerne ausstellen. Handy habe ich immer dabei.
Ich denke der Airtag braucht einen Moment, bis er sich wieder im „connected“-Modus befindet. Wenn er nicht mit deinem Handy verbunden ist, dann piepst er bei Bewegung. Sobald der Airtag dein Handy erkennt, hört das Piepsen auf.
 
Zurück
Oben Unten