AirTag meldet falschen Standort

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Ich habe in meiner Arbeitstasche einen AirTag. Die Tasche steht den ganzen Tag auf der Arbeit neben mir.

Nun ist mir folgendes Verhalten aufgefallen: Wenn ich abends daheim in der Wo Ist App die Tasche orte, wird sie immer noch 30km entfernt auf der Arbeit angezeigt, obwohl sie im Nebenraum zuhause steht.

Kann ja durchaus passieren, wenn der AirTag kein Signal zu einem anderen Gerät aufbauen kann. Allerdings zeigt die Wo Ist App immer "jetzt" beim Standort an, also als hätte der AirTag aktuell ein Signal.

Woran könnte das liegen? Sollte die App nicht nur den Zeitpunkt des letzten Funkkontakts anzeigen, wenn der AirTag derzeit nicht auffindbar ist?
 
Erinnert mich an vorgestern, als mir „Wo ist?“ gemeldet hat, dass ich mein MB Air zurückgelassen habe und es mir beim Supermarkt gemeldet hat, bei dem ich morgens eingekauft habe. Es war aber (an dem Abend!) keine 150m von mir entfernt.

Ich hab seitdem das Gefühl, da stimmt eher serverseitig irgendwo was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten