AirTag Frage zur BT-Verbindung

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe an meinem Fahrrad einen AirTag montiert.

Jetzt bin ich heute bei ausgeschaltetem Bluetooth am iPhone in die Stadt gefahren. Dort habe ich das BT wieder aktiviert und der Standort des Fahrrades wurde korrekt angezeigt (Abstand zum Objekt ca. 40 Meter). Soweit alles klar, da Geräte anderer Person in der Nähe waren und den Standort übertrugen.
Nun habe ich den Vorgang wiederholt und bin heimgefahren. Das Fahrrad steht nun in der Garage. Die Wohnung liegt oberhalb der Garage (Betondecke).
Dann habe ich das BT wieder aktiviert und es wird mir der Standort wieder korrekt angezeigt. Wenn ich auf den Button "Suchen in der Nähe" gehe wird das Objekt nicht gefunden.

Jetzt waren aber in der Zwischenzeit keine anderen Personen mit ihren Smartphones in der Nähe der Garage.

Wie funktioniert es genau, daß mir dann der neue Standort angezeigt wird, obwohl von meinem iPhone keine Verbindung zum AirTag besteht ?

Danke für Infos.

VG Simor
 
Wie hast du BT denn ausgeschaltet?
(UWB schaltest du damit nicht ab)
 
Ein neuer Standort kann nur angezeigt werden wenn es ein Gerät von Apple in der Nähe gibt oder gab (mit BT Empfang).

Der neue Standort wird dir ja angezeigt. "Suchen in der Nähe" ist die genaue Ortung die ab iPhone 11 funktioniert? Wenn das nicht geht bist du vermutlich nicht mehr in Reichweite und musst näher ran.
 
Bluetooth habe ich in den Einstellungen deaktiviert, aber WLAN war an !
 
Zurück
Oben Unten