AirTag: Auf iPhone erscheint Meldung

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.770
Reaktionspunkte
1.180
Eine kurze Frage: Auf meinem iPhone erschien gerade eine Meldung: NFC Tag erkannt. Öffne Seite Found.Apple.com.
Wenn ich die Seite öffne, wir mir angezeigt: Der Airtag wird zur Nachverfolgung von Gegenständen benutzt. Die Seriennummer und Handy Nummer zeigt aber, dass es mein eigener Airtag ist. Wieso wird der mir so angezeigt?!
In der Wo ist App ist er ganz normal drinn.
 
Fehler 🤷🏼‍♂️
 
Kommt dieser Fehler häufiger vor? Ist da irgendwas bekannt?
 
Mir ist das nicht bekannt. Aber meine Airtags machen sich durchaus auch mal "AntiTrackingPiep" bemerkbar obwohl ich in der Nähe bin.
 
Meine nicht - liegt eventuell daran, dass ich immer noch FW 1.0.276 habe...
 
Mein AirTag hängt an einem Schlüsselbund der immer im Auto liegt. Das Auto teile ich mit meiner Frau, sie bekommt jeden 2. Tag die Tracking Benachrichtigung und ist schon total genervt davon :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: kenduo und SignoreRossi
Mir ist das nicht bekannt. Aber meine Airtags machen sich durchaus auch mal "AntiTrackingPiep" bemerkbar obwohl ich in der Nähe bin.
Hab ich auch, wenn ich das Fahrrad meiner Lebensgefährtin und meins dazu aus dem Keller hole. In der Regel hab ich dabei, um das Piepen zu vermeiden, beide iPhones dabei.
Trotzdem piepen beide beim Bewegen des jeweiligen Fahrrades.


Eine kurze Frage: Auf meinem iPhone erschien gerade eine Meldung: NFC Tag erkannt. Öffne Seite Found.Apple.com.
Wenn ich die Seite öffne, wir mir angezeigt: Der Airtag wird zur Nachverfolgung von Gegenständen benutzt. Die Seriennummer und Handy Nummer zeigt aber, dass es mein eigener Airtag ist. Wieso wird der mir so angezeigt?!
In der Wo ist App ist er ganz normal drinn.
Du bist sicher, dass der Tag nicht den „verloren“-Modus aktiviert hat?
 
Nein, der "Verloren" Modus ist nicht aktiviert. Das war das erste, was ich nachgeschaut habe.
Es war ja auch die Meldung, die erscheint, damit nicht heimlich eine Person getrackt wird...
Bei einem "fremden" Airtag oder den des Partners verstehe ich das ja auch noch... aber beim eigenen?! Ist übrigens ein neuer Airtag, den ich am Fahrrad meines Sohnes angebracht habe. Unsere ganzen alten Schlüssel-Airtags verhalten sich eigentlich ruhig...
 
Hab ich auch, wenn ich das Fahrrad meiner Lebensgefährtin und meins dazu aus dem Keller hole. In der Regel hab ich dabei, um das Piepen zu vermeiden, beide iPhones dabei.
Trotzdem piepen beide beim Bewegen des jeweiligen Fahrrades.

Die Firmware-Änderungen in Bezug auf Tracking, die Apple nach dem Aufschrei irgendwelcher Journalisten gemacht hat, sind teilweise ziemlich nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Allerdings... ich meine, ich kann mir online in irgendwelchen Shops Peilsender kaufen, aber die Airtags "warnen" den Fahrraddieb vorsichthalber, dass das von ihm geklaute Rad getrackt wird, weil unser Datenschutz es so will... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Jetzt kam gerade die Meldung: "Ein Airtag bewegt sich mit dir. Falls Du Dir einen Gegenstand geliehen hast... etc."
Ich werde den Airtag nacher einmal trennen und dann nochmal neu verbinden.
 
Zurück
Oben Unten