Airprint Drucker im iphone einstellen

B

bogues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
10
Hallo,
wenn ich eine Datei von meinem iPhone drucken will, muss ich diese immer in Epson iPrint öffnen und kann sie dann drucken. Wenn ich einfach nur auf die Schaltfläche "drucken" gehe, kommt die Meldung "kein Airprint-Drucker" gefunden. Wie kann ich das einstellen? Über iPrint wird ja auch drahtlos gedruckt..

Vielen Dank!
 
Kann er aber laut Beschreibung.
 
gehe, kommt die Meldung "kein Airprint-Drucker" gefunden. Wie kann ich das einstellen? Über iPrint wird ja auch drahtlos gedruckt..

Also "Einstellen" braucht man da theoretisch nicht wirklich etwas..

https://support.apple.com/en-us/HT201387
https://support.apple.com/en-us/HT201900

Der Drucker publiziert sich in deinem lokalen Netzwerk über Bonjour.

In deinem WLAN Router muss eingestellen sein das "drahtlose Geräte miteinander kommunizieren" dürfen.
Das ist der Punkt welcher mir einfällt und dein Vorhaben wirkungsvoll verhindern kann.
Die Einstellung gibt es auch oft noch für WLAN -> LAN und umgekehrt. Je nach dem wie dein Drucker angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten