AirportXtreme Treiber löschen und neu installieren

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Gruss Macuser.
Weiß jmd wie ich oben genanntes bewerksteligen kann? Es könnte sein, dass es mir einfach meinen Airport-Treiber zertan hat. (Ich erhalte mit eingebauter Airport Karte immer KernelPanics beim Start. Ohne funzt es tadellos.)
Würde gern, wenn es geht, einfach nur den Treiber wieder neu einspielen ohne das komplette System plattmachen zu müssen...


Jens
 
weiß niemand n kleinen tip dazu?
 
ich würd da eher auf eine defekte oder nicht richtig eingesetzte karte tippen. gerade der richtige einbau der karte ist, so einfach dass auch scheint, nicht trivial. die karte muss bombenfest eingesteckt werden. gleiches gilt für das antennenkabel. da muss man z.t. richtig kraft aufwenden. die aluklappe muss dann auch ganz bündig und leicht schließen. ansonsten mal mit einer anderen karte testen, ob es dieseleben probs gibt.

gruß

s
 
Karte sitzt so tief, dass ich schon fast die Festplatte ertasten kann ;-)
Das hab ich gecheckt. Und kann sein, dass es mit Sicherheit nicht trivial ist, aber das hab ich ausreichend getestet...
Danke für den Hinweis.



Jens
 
stenser schrieb:
Karte sitzt so tief, dass ich schon fast die Festplatte ertasten kann ;-)
Das hab ich gecheckt. Und kann sein, dass es mit Sicherheit nicht trivial ist, aber das hab ich ausreichend getestet...
Danke für den Hinweis.



Jens


Hi Jens

Du hast mit Sicherheit, aber ohne Gewähr, das gleiche Problem wie ich. Eine defekte AE-Karte. Nimmm sie mal raus und geh mal ganz "steinzeitmässig" via LAN-Kabel ins Netz und teste es mal ausgiebig. Wenn du dann keine Probleme haben solltest, ist es sicher die Karte. Schau mal in einen Thread von mir, am besten via Suche, "Kernelpanik nach 2 Sek." und peterli als User.

Ich denke das es die Karte.

Gruss Peter
 
Zurück
Oben Unten