Airportverbindung unter Bootcamp ?

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
hallo allerseits

ich hab etwas probleme unter XP (Bootcamp) auf mein netzwerk zuzugreifen. XP zeigt mir das netzwerk korrekt an, versucht eine verbindung herzustellen und meldet dann, daß das netzwerk ausser reichweite sei und ich die liste der verfügbaren aktualisieren soll. auf ein aqnderes - ungeschütztes netzwerk im haus kann ich ohne probleme zugreiffen nur auf mein eigenes, WPA2 verschlüsseltes netz nicht.
ich hatte bootcamp als beta schonmal installiert und da gab es keine probleme - Apple Treiber CD ist installiert ...

hat jemand 'ne idee was ich versuchen könnte?
 
... also gut - für alle die ein ähnliches problem haben ....

XP erkannte also das netzwerk, wenn man sich aber anmelden wollte kam man erst gar nicht in die eingabemaske für das WPA passwort.

ich hab mir das AirPort Admin Dienstprogramm für Windows geladen, xp via Ethernet an die station angeschlossen - damit braucht man kennwort ja nicht mehr einzugeben und habe die einstellung WPA einfach nochmal unter windows auf der station gesichert.
nachdem XP die daten auf die station geschrieben hatte konnte ich auch ohne probleme via funk verbinden. die macs hatten am anfang etwas probleme sich automatisch an diesem netz anzumelden - jetz aber gehen alle systeme ohne murren online ...
 
Zurück
Oben Unten