Airportnetzwerk zwischen zwei Karten?

Lazarus2k

Lazarus2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Kann ich ein Airportnetzwerk auch zwei Airportkarten aufbauen?
Ich habe einen iMac G4 und iBook, und möchte vom iBook, auf die Dateinen auf dem imac zu greifen. Kann ich dann auch die Internetverbindung des iMacs benutzen?
 
kein problem!

gehe bei deinem ibook rechts oben neben der uhr auf das airport zeichen und klicke auf netzwerk anlegen.

hier kannst du dem netz einen namen geben, kennwort, verschlüsselung, etc....

bei deinem anderen rechner aktivierst du einfach die airport karte und dann solltest du in dem gleichen drop down menu auch dein netzwerk finden, welches du gerade eingerichtet hast.

jetzt kannst du zumindest auf die daten zugreifen


du kannst auch irgend wie die internetverbindung freigeben, doch das habe ich noch nicht ausprobiert....


grüsse aus dem sauerland
 
hab nicht richtig geschaut!

in den systemeinstellungen auf sharing klicken
dort siehst du 3 reiter karten...
1. dienste
2. firwall
3. internet

hier müsste es reichen wenn du einfach auf start drückst.....
 
Cool, ich brauche also keine Basisstation?
 
Zurück
Oben Unten