Airportkarte

B

bergsven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi, also ich bin voller Mac-Neuling, und hätte da mal ne Frage.
Und zwar habe ich mir ein Powerbook G4 15" 400MHz gekauft und möchte gerne Kabellos ins Internet. Ich habe bereits ein Netzwerk mit nem DSL-Router (für PC) zuhause.
Meine Frage ist jetzt ob ich mit einer Airportkarte auf den Router zuigreifen kann, und was ich da für eine brauche????

Weil ich mal was von Airport-Extrem gelesen habe...


Bitte gibt mir Bescheid, danke im voraus
 
Wenn dein Router ein _Funk_ Router ist, dann schon :) Ansonsten musst du dir sowas noch zulegen...

Die Airportkarte in deinem Notebook verbindet sich mit einer Basisstation, und davon gibt es so einige. Ich verwende einen Netgear-Funk-DSLModem-Router (also alles in einem), und die Apple Airport Basisstation ist sicher auch zu empfehlen, doch die ist bestimmt teurer als irgendein Funkrouter aus dem Mediamarkt!

grüsse!
 
Das ist schon ein Funkrouter, aber ich meine brauche ich ne bestimmte Airportkarte????

Oder was ist da so günstiges zu empfehlen???

Gruß
 
Die normale Airport-Karte müsste gehen.
Die Airport-Extreme-Karte passt nicht.
 
Also so gross ist die Auswahl an Airport Karten nicht! Es gibt die Airport-Karte und die Airport-Extreme-Karte.

Ich denke bei deinem etwas älteren PB wird nur die normale Airport-Karte (mit 11Mbit/sec) passen.

Ich kann dir empfehlen mal bei MacHändlern in deiner Umgebung (Gelbe Seiten) nachzufragen ob die noch eine alte Airport Karte auf lager haben. Ich habe so eine AP Karte für 79€ ergattert... die hatten nurnoch die eine davon und wollten sie loswerden. Direkt bei Apple zahlt man im mom. IMHO noch so 99€.

grüsse
 
Also soweit ich das sehe ist aber Airport nicht so der Hit. Ok. Es funktioniert sehr gut, mit 11Mbit, was für DSL absolut ausreichend ist.