AirportKarte - Apple Store

K

Knut676

Hallo,

sehe ich das richtig, dass es im Apple Store keine normale Airport Karte mehr zu kaufen gibt??

Ode rhabe ich was überlesen? Ich brauche so ein Ding nämlich für die Uni... doch keine Ahnung wo ich eine herkrieg und eine gebrauchte wollte ich mir eigentlich nicht zulegen, da bin ich immer was penibel, wenns um technische Geräte geht!
 
Ich habe mir auch eine gebrauchte Extreme gekauft, ist echt kein Problem, die siehste eh nicht und funzen tun sie auch immer. Ansonsten bei einem kleineren Shop nachfragen, die müßten noch welche haben.
 
Kann ich denn auch eine andere Karte in dem PB benutzen, die vielleicht sogar vom Preis Leistungsverhältnis etwas besser sind? Hab mal geguckt und so um die 100 Euro muss ich für ne Karte neu noch hinblättern
 
Ja es gibt Karten von anderen Anbietern. Wenn du Dir aber Streß ersparen willst, dann greife auf eine Originale zurück. Ich würde dir Ebay empfehlen, denn dort kostet deine Karte nichts mehr und halten tun die Dinger ja auch.
 
Ha, von wegen nichts mehr. Wollt mir jetzt eine "normale" Airport Karte fürn iBook holen, ohne Extreme, die laufen alle so bei 100 Eus bei ebay aus, Da ist höchstens der Preis Extreme!
Bei Cyberport gibt es die Karten für 102 Euronen neu!!
 
Jo ! - Sehe ich auch so !
Die Dinger bei I-Beach (eBay ;-)) kosten fast soviel wie Neu !
Ich glaube die Jungs (und Mädels) haben ein Rad ab, wenn die die
Teile für 95 - 105 EURONEN kaufen !

Ich empfehle auch Cyberport !

Ist nur sinnvoll !
 
toaster schrieb:
Ja es gibt Karten von anderen Anbietern. Wenn du Dir aber Streß ersparen willst, dann greife auf eine Originale zurück. Ich würde dir Ebay empfehlen, denn dort kostet deine Karte nichts mehr und halten tun die Dinger ja auch.
Darf ich fragen, was der Unsinn soll? Bei Gravis gibt es von Sonnet eine Karte für den alten Airport-Slot (zB das Ti-PB) mit 54MBit - also Airport extreme. Die funktioniert genausogut wie das Apple-Original - sogar schneller! Streß macht die keine. Streß machen nur die "handelüblichen" PCMCIA-Karten, für die es dann keine Treiber gibt...
 
@xenayoo
du meinst wohl die
Sonnet ARIA Extreme für CardBus
Wireless LAN nach 802.11g
Leider passt die nur in PCMCIA-Slots und nicht in den AirPort-Slot. Ist also nur was für G3 Powerbooks, die noch nicht AirPort fähig waren. Natürlich kann man das Ding auch in ein Titanium einbauen, nur hat man dann schlechtere Optik und schlechteren Empfang für 70 € anstatt 100 €.
Dann schon lieber richtig sparen und den D-Link DWL-122 Wireless USB Adapter nehmen. Der kostet so 25 € oder weniger.
 
Jokkel, nein, es gibt auch eine für den alten airport-slot....
 
xenayoo schrieb:
Jokkel, nein, es gibt auch eine für den alten airport-slot....

genau was ich suche! wie heisst die Karte denn genau - ich kann sie irgendwie nicht finden...
 
Zurück
Oben Unten