AirportExtreme Festplatte über das internet freigeben ohne DynDNS mit fester IP

F

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
ich habe eine feste IP zuhause, weil ich mit UnityMedia im netz bin und die eine nahezu feste IP vergeben. Wie kann ich die airport extreme einrichten, dass ich von extern auf eine Festplatte zugreifen kann, die direkt an der Airport hängt? Ich kann keinen DynDNS account als Hostnamen eingeben, da ich ja eine feste IP habe und die IP Adresse genau weiß. Hat jemand eine Idee?
 
Natürlich funktionieren DynDNS oder No-IP mit Unitymedia. Willst Du wirklich jedesmal, wenn Du eine neue IP von Unitymedia bekommen hast, in der Airport-Konfiguration rumfrickeln? Wie willst Du das vor allen Dingen machen, wenn Du unterwegs bist und von außen auf Dein Netzwerk zugreifen willst? Nahezu feste IPs gibt's nicht, Murphy's Law sorgt dafür, dass Du gerade dann eine neue IP zugewiesen bekommen hast, wenn Du unbedingt von außen auf Deine Festplatte zugreifen musst. ;)
 
ich habe seit Monaten die gleiche ip. soll auch nur in bestimmten Situationen als notfallzugriff benutzt werden. das muss doch gehen. hat niemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten