AirportExpress - Frtitz Box WLAN - AirTunesProblem

Ich habe ein andere Problem mit der Sciherheit, wie soll ich meine AE sichern und wo? Habe ebenfals eine Fritzbox dran und die AE als Repeater dran, doch die AE ist noch nicht geschützt. Wie kann ich sie sichern? Wenn ich sie über das Admin Tool sichere mit WPA oder so verliere ich sofort die Verbindung muss ich die AE (Repeater über die FritzBox sichern)? Bitte um Rat. Wenn ich sie nicht sichere, geht alles wunderbar und es leuchtet alles grün und surfen ist kein Problem, doch nur wenn ich Sie sichern möchte haut das nicht hin?
 
Eigenartig. Verwendest Du für dei AE die selbe Sicherung wie für das WLAN der Fritz Box? Das funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Eigenartig. Verwendest Du für dei AE die selbe Sicherung wie für das WLAN der Fritz Box? Das funktioniert bei mir ohne Probleme.


Im Moment ist es bei mir so, das ich die AE nur als Repeater dran habe und so wie ich das verstehe brauch ich da garnichts zu sichern, denn ich sehe nur mein WLAN von der Fritzbox aber die AE leuchtet frün und der Drucker geht auch an der AE.

Wenn ich das richtig verstehe musst du die AE im Repeater Modus nicht erxtra sichern da sie sich ja ins WLAN der Fritzbox einklingt und somit ja auch WPA gesichert ist.

Zumindest kann ich nichts anders anwählen wie meine Fritzbox WLAN.
 
Aber ich denke Dein Problem ist, das Du sie sichern willst?
Du kannst die AE direkt sichern über eine Passwordeingabe im Airport admin Fenster und dort musst ja auch den Zugang zu Deiner Fritz Box anlegen, also auch hier inklusive Passwort.
 
Zurück
Oben Unten