AirportEx-Empfang bei PB

  1. DonLoewi

    DonLoewi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Mein altes iBook hatte ja mal nach einem Update auf 10.4 plötzlich einen richtig guten Empfang.

    Mein nagelneues 12"PB dagegen kriecht auf'er Brustwarze, obwohl die Station nur 2 Meter weg liegt. Ab und an gibt's auch mal 3 Striche, und wenn's in der Wohnung nicht regnet, krieg ich sogar gelegentlich 100% Empfang. Ist das ein Treiberproblem?

    Gruß
    DL
     
    DonLoewi, 17.02.2006
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Alu schirmt eben besser ab, als das Plastik des iBooks. Was hast du denn für eine Station?
     
    admartinator, 17.02.2006
  3. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    angeblich liegt die Antenne zwar nicht hinter dem Alu, sondern irgendwo hinter dem Monitor, aber die Erfahrung kann ich voll nachvollziehen. Der drahtlose Empfang ist bei den PBs unter aller Sau.
     
    charlotte, 17.02.2006
  4. DonLoewi

    DonLoewi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fritz Fon WLAN.
     
    DonLoewi, 17.02.2006
  5. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Die Antenne ist hinter dem Plastikeinsatz am Rand des Displaydeckels.
    Dennoch ist der Empfang auch bei meinem alten G3 iBook besser.
     
    admartinator, 17.02.2006
  6. Necrolyte

    NecrolyteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    Da kann ich mich leider nur anschließen.
    :rolleyes:
    Ich hab hier eine Airport Express ca. 4 Meter weit weg. Das iBook meiner Freundin meldet laut iStumbler 85 - 95 Signalstärke (dafür aber 40 Noisestärke) , mein PowerBook aber nur 40 - 50 (bei 0 Noise) obwohl die beiden knapp einen Meter auseinander auseinander am selben Tisch stehen und der Kensington WiFi Finder ist sowieso ein eigenes Kapitel :) bei dem wäre es besser er hätte nur eine Ja/Nein Led und nicht einen Signalbalken, der wenn man sich auch nicht bewegt bei mehrmaligem drücken zwischen 1 und 4 Leds anzeigt *lach*
     
    Necrolyte, 17.02.2006
  7. DonLoewi

    DonLoewi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mich irritiert dieses ständige Wechseln der Signalstärke, obwohl keins der Geräte seine Position verändert hat.
     
    DonLoewi, 17.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AirportEx Empfang bei
  1. simhinz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    177
  2. kollmerized
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.493
    kollmerized
    04.02.2014
  3. iMacfux
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.807
    ngradert
    14.10.2014
  4. hanspeterli

    Schlechter Wlan-Empfang

    hanspeterli, 30.01.2012, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.135
  5. gesche
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.350