Airport_Dienstprogramm spinnt seit Leo Update

Diskutiere das Thema Airport_Dienstprogramm spinnt seit Leo Update im Forum Mac OS X & macOS

  1. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Seit dem Update auf Leopard spinnt mein Airport-Dienstprogramm. An mehreren Stellen szeht an statt des zu erwartenden Textes _notLocalized_ . Da wo eigentlich stehen sollte Ethernet Clients zulassen steht bsPE. Und wenn ich nach einer Einstellungsänderung aktualisieren will geht das einfach garnicht.
     
  2. summerinthecity

    summerinthecity Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2008
    ich hab auch das selbe problem, hast du schon ein lösungsansatz zu notLocalized?
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Soso, anderer Leute Thread wird beantwortet und meiner dazu von vor eine paar Wochen nicht? :motz:
    Ich reihe mich dann mal in den Reigen der Geschädigten ein. Nein, leider habe ich keine Lösung, aber das selbe Problem.
     
  4. MoogVertus

    MoogVertus Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2008
    selbes Problem

    Habe selbes Problem! Irgendwie scheinen wir eine kleine Minderheit zu sein, nirgends gibt es Lösungen :(
     
  5. summerinthecity

    summerinthecity Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2008
    Problem lässt sich sehr einfach lösen: Die TC hat sich "verrannt",
    deshalb vom Strom nehmen, 5 Minuten warten und dann wieder ans Netz.

    Sollte dass nicht funktionieren selbes Prozedere + Reset der TC.

    Viel Erfolg!
     
  6. MoogVertus

    MoogVertus Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2008
    leider

    Danke für den Vorschlag, er funktioniert nur leider nicht! Das ist schlecht, denn so kann ich die TC nicht aktualisieren und mein Netzwerk bleibt ungesichert.

    Das Airport Dienstprogramm steckt bzw. aktualisiert ewig ohne Ergebnis.
    :confused:
     
  7. palbrecht

    palbrecht Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Airport Dienstprogramm 5.3.2 funktioniert nicht mehr unter Leopard

    Hallo zusammen,

    kann mich anschliessen. Gleiches Problem. Aktualisieren funktioniert nicht mehr und der Assistent geht auch nicht. Ebenfalls kann man bei der manuellen Konfiguration den "Erweitert" Bereich nicht mehr aufrufen. Ich habe nun das Dienstprogramm 5.3.2 für Tiger auf ein älteres MacBook mit Tiger 10.4.11 geladen und von dort aus auf die Airport Station zugegriffen. Damit funktioniert alles wie gewohnt. Scheint also am Leopard OS zu liegen (10.5.4). Werde mal Apple eine Mitteilung machen.

    Gruss
    Peter
     
  8. Schmauch

    Schmauch Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.10.2006
    Da heb ich doch auch mal schnell die Hand.

    Problem ist bei uns identisch aufgetreten - WDS-Netzwerk mit iMac, MacBook und einer Dose. Basis ist eine TC, Repeater ist eine Airport Extreme.
    Lediglich bei Zugriff auf TC und Extreme mittels des MacBook funktioniert alles im Dienstprogramm - mit dem Book wurde auch die ursprüngliche Konfiguration der TC erstellt, noch bevor das Netzwerk durch die Extreme erweitert wurde.

    Bei Zugriff auf die Stationen mit dem iMac erscheinen genau die o.a. Meldungen ("not localized"), mit der Dose wird regelmäßig neue FW angezeigt (obwohl aktuell) und anschließend der Update-Vorgang abgebrochen.

    Naja, es funktioniert alles sehr gut (inkl. Sharing von Drucker und Festplatte) - sollten Änderungen notwendig werden, muss halt das MacBook ran...
     
  9. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Bei mir hatte sich das Problem nach dem Update auf 10.5.4 erledigt, vielleicht hilft dem einen oder anderen ja ein Combo update, oder die neuinstallation der Software von der mitgelieferten Installations CD.
     
  10. MoogVertus

    MoogVertus Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2008
    ojeh

    Ok.

    Jetzt hab ich auf 10.5.5 upgedated, die TC drei mal abgesteckt und resetet, und das Problem ist noch immer da. Schlimm.

    Falls irgendwer noch einen Lösungsvorschlag hat, ich wäre endlos dankbar, denn im Moment biete ich für alle Mieter meines Hauses einen ungesicherten Internetzugang! Bin zwar sozial eingestellt, aber ich möchte nicht auf diese Weise geben! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport_Dienstprogramm spinnt seit
  1. LLI
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    277
  2. RalliK
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    71
  3. yew

    macOS Sierra Finder spinnt

    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    919
  4. alleskleber
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.596
  5. Critizz
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    293
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...