Airport_Dienstprogramm spinnt seit Leo Update

sir.hacks.alot

sir.hacks.alot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
2.408
Reaktionspunkte
115
Seit dem Update auf Leopard spinnt mein Airport-Dienstprogramm. An mehreren Stellen szeht an statt des zu erwartenden Textes _notLocalized_ . Da wo eigentlich stehen sollte Ethernet Clients zulassen steht bsPE. Und wenn ich nach einer Einstellungsänderung aktualisieren will geht das einfach garnicht.
 
ich hab auch das selbe problem, hast du schon ein lösungsansatz zu notLocalized?
 
Soso, anderer Leute Thread wird beantwortet und meiner dazu von vor eine paar Wochen nicht? :motz:
Ich reihe mich dann mal in den Reigen der Geschädigten ein. Nein, leider habe ich keine Lösung, aber das selbe Problem.
 
selbes Problem

Habe selbes Problem! Irgendwie scheinen wir eine kleine Minderheit zu sein, nirgends gibt es Lösungen :(
 
Problem lässt sich sehr einfach lösen: Die TC hat sich "verrannt",
deshalb vom Strom nehmen, 5 Minuten warten und dann wieder ans Netz.

Sollte dass nicht funktionieren selbes Prozedere + Reset der TC.

Viel Erfolg!
 
leider

Danke für den Vorschlag, er funktioniert nur leider nicht! Das ist schlecht, denn so kann ich die TC nicht aktualisieren und mein Netzwerk bleibt ungesichert.

Das Airport Dienstprogramm steckt bzw. aktualisiert ewig ohne Ergebnis.
:confused:
 
Airport Dienstprogramm 5.3.2 funktioniert nicht mehr unter Leopard

Hallo zusammen,

kann mich anschliessen. Gleiches Problem. Aktualisieren funktioniert nicht mehr und der Assistent geht auch nicht. Ebenfalls kann man bei der manuellen Konfiguration den "Erweitert" Bereich nicht mehr aufrufen. Ich habe nun das Dienstprogramm 5.3.2 für Tiger auf ein älteres MacBook mit Tiger 10.4.11 geladen und von dort aus auf die Airport Station zugegriffen. Damit funktioniert alles wie gewohnt. Scheint also am Leopard OS zu liegen (10.5.4). Werde mal Apple eine Mitteilung machen.

Gruss
Peter
 
Da heb ich doch auch mal schnell die Hand.

Problem ist bei uns identisch aufgetreten - WDS-Netzwerk mit iMac, MacBook und einer Dose. Basis ist eine TC, Repeater ist eine Airport Extreme.
Lediglich bei Zugriff auf TC und Extreme mittels des MacBook funktioniert alles im Dienstprogramm - mit dem Book wurde auch die ursprüngliche Konfiguration der TC erstellt, noch bevor das Netzwerk durch die Extreme erweitert wurde.

Bei Zugriff auf die Stationen mit dem iMac erscheinen genau die o.a. Meldungen ("not localized"), mit der Dose wird regelmäßig neue FW angezeigt (obwohl aktuell) und anschließend der Update-Vorgang abgebrochen.

Naja, es funktioniert alles sehr gut (inkl. Sharing von Drucker und Festplatte) - sollten Änderungen notwendig werden, muss halt das MacBook ran...
 
Bei mir hatte sich das Problem nach dem Update auf 10.5.4 erledigt, vielleicht hilft dem einen oder anderen ja ein Combo update, oder die neuinstallation der Software von der mitgelieferten Installations CD.
 
ojeh

Ok.

Jetzt hab ich auf 10.5.5 upgedated, die TC drei mal abgesteckt und resetet, und das Problem ist noch immer da. Schlimm.

Falls irgendwer noch einen Lösungsvorschlag hat, ich wäre endlos dankbar, denn im Moment biete ich für alle Mieter meines Hauses einen ungesicherten Internetzugang! Bin zwar sozial eingestellt, aber ich möchte nicht auf diese Weise geben! ;)
 
Juhuu

:)

Habe Lösung:

Airport Update 5.3.2 von der Apple downloads liste runterladen!
:cake:
 
Die Lösung

Liebe Leute

Ich hatte dasselbe Problem und bin fast daran verzweifelt... Ein Update des bestehenden AP-Dienstprogrammes brachte keine Lösung.
Nun hab ich gestern mit dem (wunderbaren! einmal mehr ein grosses Dankeschön!) Apple-Support telephoniert und die konnten, nach längerem Rumfragen, helfen :)

Folgendes hat bei mir die Probleme gelöst:
1. Neuestes AirPort-Dienstprogramm für Leo runterladen, jedoch noch nicht installieren
(http://www.apple.com/support/downloads/airportutility532forleopard.html)
2. Bestehendes Airport-Dienstprogramm aus den Programmen löschen
3. In der Library im Verzeichnis "Receipts" das "AirPortUtility_Leopard.pkg" löschen
4. Papierkorb leeren
5. Computer neu starten
6. Heruntergeladenes Utility installieren
7. Fertig - läuft :D (zumindest bei mir ohne weitere Probleme...)

Gruss, Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmauch
Zurück
Oben Unten