AirPort

PSpeth

PSpeth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kann ich an einem PowerBook G4 Alu 1GHz ( Baujahr 2003 ) eine AirPort Extreme Karte verenden? Hab darüber im Internet nichts gefunden.

Systemversion: Mac OS X 10.3.9 (7W98)

Ist es auch möglich ältere Mac´s an das AirPort System anzuschlisen, z.B. Power Macintosh G3
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimalist?
 
Hat das Speicher nicht ganz geklapt, hab meinen Beitrag geändert
 
Hab ich es richtig verstanden das ich eine AirPort Extreme Basisstation mit Modem auch an ein bereitsbestehendes Netzwek mit zugang zum Internet anschisen kann ohne das Modem in der Basisstation zuferwenden.
 
PSpeth schrieb:
Ist es auch möglich ältere Mac´s an das AirPort System anzuschlisen, z.B. Power Macintosh G3

...klar geht das: nimm nen airport express, verbinde den über ein patchkabel mit deinem PM G3 und bridge den airport express auf dein wlan.....funktioniert auf alle fälle mit nem airport wlan....habs hier bei mir im büro laufen....(30 € teurer als eine interne airportkarte, der kollege hatte vergessen bei nem mini die interne karte mitzubestellen, grrr....und nachrüsten sollte 200 € kosten)
...für sonstige wlans kann ich dir nicht sagen obs läuft....apple hat das in der konfig des airport direkt vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSpeth schrieb:
Hab ich es richtig verstanden das ich eine AirPort Extreme Basisstation mit Modem auch an ein bereitsbestehendes Netzwek mit zugang zum Internet anschisen kann ohne das Modem in der Basisstation zuferwenden.

...dafür brauchst du nur ein airport express (das kleine "netztteil")....du brauchst ja nur das wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich auch, aber neben meinem PoowerBook G4 Alu möchte ich noch ein PC Notebook an das System anschlisen, das geht nach meinem kentnissen nur mit Extreme.
 
... alles das Gleiche.

Die Netzwerke der Express oder Extreme sind "gleich".
Kannst also auch mit einem Dosen-Buch dran. Je nachdem wie die Extreme oder Express eingerichtet ist, wird die Passende Geschwindigkeit gewählt. Sofern du dies nicht festgelegt hast. Wie schnell ist denn die WLan Karte in der Dose?? Alerdings bestimmt immer der langsamste Teilnehmer die Geschwindigkeit des gesammten Systems!!
In der Dose nur das Netzwerk und die passede Verschlüsselung wählen, dan sollte das auch klappen.

Frank.
 
...wüsste nicht warum es nicht gehen sollte:

Systemvoraussetzungen für AirPort Express:
PC-Benutzer:
Ein PC mit einer Wi-Fi Certified IEEE 802.11b oder 802.11g Karte für die drahtlose Kommunikation
Windows XP oder Windows 2000
Unterstützung für WPA erfordert eine Wi-Fi Certified PC-Lösung

...hier bei mir im büro, ist auch schon der eine oder ander kunde mit seinem pc laptop online gegangen.
 
Das ist mal wieder ein Spitzenthread. Orthografielos (stört mich nicht so) und unklar in der Aussage. Ich verstehe nichts, weder was der Ersteller will, noch was die anderen antworten.

Jedenfalls sind die 802.11b (Airport) und 802.11g (Airport extreme) untereinander kompatibel. Ich habe schon lange einen iMac G3 (Airport), einen Windows ME Laptop (802.11g) und seit neuerem auch einen Mini (Airport extreme) an einem Router hängen und es klappt alles ziemlich gut.

g
 
Zurück
Oben Unten