Airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von oratus, 14.06.2004.

  1. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    336
    Hallo
    Wenn ich zwischen MAc und PC Daten austausche bekomme ich eine Datenübertragung von bis zu 600 K / s. ist das gut oder schlecht?
    Wie kann ich es schneller machen?

    MFg
     
  2. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Bit oder Byte ?

    Hallo oratus,

    sind es 600 Kilo Bit oder 600 Kilo Byte pro Sekunde?

    600 Kilo Byte = Netzwerkverbindung etwa 6 M Bit schnell ( jaja ich weiß, ist nur grob geschätzt)

    Und wenn du Airport (nicht Extreme) benutzt ist das voll okay.


    Greetz, ChrisX
     
  3. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    336
    es sind 600 Kilo Byte pro Sekunde und ich habe Airport Extreme wie kann ich es schneller machen?
     
  4. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Hmm...

    Hallo oratus,

    hast du Airport Extreme sprich 802.11g (54 MBit), PC UND am Mac?
    Fals ja, probiere mal den Mac ein Netzwerk anlegen zu lassen, oder falls du das schon hast, laß mal den PC ein Netzwerk anlegen. Betreibe die beiden also im Ad-Hoc-Modus.

    Ich vermute du benutzt im Moment eien Access-Point undder macht maximal 11 Mbit. Und wenn beide Computer über den AccessPoint laufen ist das natürlich der Flaschenhals.

    Greetz, ChrisX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen