Airport

lisley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hey!
Besitze ein macbook... habe über netgear eine w-lan verbindung übers airport... bisher ging sie einwandfrei.. doch jetzt...? Geht nix mehr..."die seite kann nicht geöffnet werden". da ich mir die Verbindung nicht selber eingerichtet hab, hab ich leider keine AHnung...

Wenn ich allerding mein Lankabel einstecke.. funktionierts...

und jetzt?

Da ich leider totaler Macanfänger bin, weiß ich nicht tun soll...
 
hi,

leuchtet denn die airport-anzeige hell oder dunkel? findet der rechner überhaupt das funk-netz? mehr infos wären hilfreich!

viele grüsse
 
ist airport aktiviert?
ist dein netgear-router aktiviert?
verbindest du über das ethernet vom netgaer oder einem anderen router aus?
steht ein schnurlostelefon neben dem router?
pram oder pmu reset gemacht? (suche bemühen, was das ist)

mehr infos bitte, vl einen screenshot oder so wennst dich nicht auskennst
 
sorry..
der rechner findet das netz und hat auch vollen empfang (die anzeige leuchtet dunkel)
 
kein prob.

versuch mal systemeinstellungen ->netzwerk ->airport, da den linken reiter.

steht da automatisch verbinden?
 
ethernet geht auch über netgear

nein, es steht kein schnurlostelefon neben dem router...

und bei systemeinstellungen/netzwerk ists auf automatisch
 
hab beides probiert..
geht immer nocht nicht... :(
 
man müsste testen, ob er einen anderen zugang findet... kannst du das irgendwie??? (obs am airport oder am netgear liegt...
 
hmmm...hast du den router mal neu gestartet?

sitz dummerweise gerade am rechner mit ethernet ohne airportkarte. ist sicher nur ne kleinigkeit, aber da müsste ich nachher mal auf meinen privaten airport-rechnern schauen...

edit: was stehen denn für daten in deiner airport-konfiguration unter systemeinstellungen?
 
sehe grad die meldung:

airport ist mit dem netzwerk netgear verbunden. airport hat eine selbst zugewiesene ip adresse und kann möglicherweise nicht auf das internet zugreifen

wenn ich übers ethernet kabel ins netz gehe, dann leuchtet komischerweise das grüne lämpchen vom airport bei "netzwerk - status" auch...
 
probier mal in den netzwerkeinstellungen unter airport auch die ip-adresse des routers unter dns-server und router einzugetragen. möglicherweise muss du das auch im airport-admin-dienstprogramm tun.

edit: dein book scheint keine ip-adresse vom router zu bekommen. schon versucht, die mac-adresse der airportkarte im router einzutragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ausprobiert...

jetzt habe ich immerhin ein grünes zeichen bei netzwerk - status/airport "... ist mit netgear verbunden"

aber wenn ich ein safari fenster aufmach, wird die seite nicht geladen, weil ich keine verbindung zu, internet habe..

achja... das internet geht übrigens nicht mehr, seit ich heute mittag meinen mac aus dem ruhezustand geöffnet habe. morgens gings ja noch... :heul:
 
äh... ich frau.. wo find ich die mac adresse von der airport karte?!
 
lisley schrieb:
achja... das internet geht übrigens nicht mehr, seit ich heute mittag meinen mac aus dem ruhezustand geöffnet habe. morgens gings ja noch...

das hatte ich mal mit meinem imac, habe lange gewurschtelt, um das hinzubekommen.

die mac-adresse der karte findest du entweder unter dem apple-menü oben links ->über diesen mac->weitere informationen->airport-karte

oder

systemeinstellungen->netzwerk->airport

komms du über safari auf deinen router drauf?
 
mac adresse: 00:17:f2:e8:fe:9d ist das sowas?

ja, mit safari komm ich auf den router

ich versteh nur nicht, wieso bei netzwerkstatus ja eigentlich eine verbindung mit dem internet angezeigt wird (auch wenn ich das ethernetkabel abziehe)
 
genau die isses... :)

also via airport erreichst du den router?

du hast ja auch eine internet-verbindung, nur dein browser kann über airport und router nicht raus. schau mal auf dem router nach, welcher dns-server eingerichtet ist. den dann auch in deine systemeinstellungen- airport-konfiguration eintragen.
 
aaaaaalso.. langsam hab ich keinen überblick mehr...
sorry, aber bin ich solchen dingen etwas unterbewandert...:kopfkratz:

router über safari wird nicht gefunden...

was soll ich jetzt mit der airport - ID machen...

*schwitz*
 
Hey :) also ich hab auch nen Netgear Router und es funktioniert alles Einwandfrei! Wie gesagt, versuch einfach mal deine Mac Adresse im Optionsmenü vom Router einzutragen, kann ja sein, dass dein Router nur Geräte anerkennt die auch eingetragen sind! Ansonsten würd ich empfehlen bei Netgear mal anzurufen, wobei die Wartezeiten der Hotline bei mind. 10 min liegen! Viel Glück ;)
 
kein problem, jeder fängt mal neu an. und es ist ja auch nicht so einfach zu verstehen, dass es morgens noch funzt und nachmittags nicht mehr...

dann am besten mal das book über ethernet dranhängen, dann wirst du wieder draufkommen. ich kenne natürlich deinen router nicht, aber da sollte man irgendwo die mac-adresse deines airport eintragen können.

dann auch auf dem router nach dem eingetragenen dns-server schauen und diesen auch in systemeinstellungen->netzwerk->airport eintragen.
 
Zurück
Oben Unten