Airport

Tja, kleine Welt. Aber bei Macs ist Generation ist es im deutschsprachigen Raum auch wieder nicht allzu schwierig.
 
Chrischi, einfach nur Chrischi, nicht chrischiwitt. BITTE!!!!!!!

Übrigens denke ich momentan auch massiv drüber nach, ob ich noch Mac-Kram bei Ebay kaufe. Dabei häte ich definitiv einen Riesenbedarf an vielen Dingen. Ich tendiere aber heftig zu "mach ich nicht".
Was ich noch kaufe, ist (sorry, bin Frau) Kosmetik von Trendsetter-Marken, die in good old Germany kaum erhältlich sind.
 
chrischiwitt schrieb:
Chrischi, einfach nur Chrischi, nicht chrischiwitt. BITTE!!!!!!!

Übrigens denke ich momentan auch massiv drüber nach, ob ich noch Mac-Kram bei Ebay kaufe. Dabei häte ich definitiv einen Riesenbedarf an vielen Dingen. Ich tendiere aber heftig zu "mach ich nicht".
Was ich noch kaufe, ist (sorry, bin Frau) Kosmetik von Trendsetter-Marken, die in good old Germany kaum erhältlich sind.


ups sorry wieder mal typisch ich -zu schnell drübergelesen - also "chrischi"!!

und mit dem bedarf ist das so eine sache,weil eigentlich: so richtig brauchen tu ich das iBook ja auch nicht, aber ich hab mir damit einen langgehegten wunsch erfüllt. auf so ein ding hab ich schon lange gewartet!!
und ein bisserl verrückt sind wir macuser ja doch alle oder?
da gibts sogar eine untersuchung irgendwo im web :macuser sind fast ausschließlich individualisten (was immer man unter der bezeichnung verstehen mag)
und wenn ich so nachdenk und in mich gehe dann stimmts auch :D
 
chrischiwitt schrieb:
Chrischi, einfach nur Chrischi, nicht chrischiwitt. BITTE!!!!!!!

Übrigens denke ich momentan auch massiv drüber nach, ob ich noch Mac-Kram bei Ebay kaufe. Dabei häte ich definitiv einen Riesenbedarf an vielen Dingen. Ich tendiere aber heftig zu "mach ich nicht".

Man muss aufpassen und immer oefter zwischen den Zeilen lesen, Geduld haben und die "Stosszeiten" vermeiden. Tatsaechlich wird es aber immer sonderbarer.
chrischiwitt schrieb:
Was ich noch kaufe, ist (sorry, bin Frau) Kosmetik von Trendsetter-Marken, die in good old Germany kaum erhältlich sind.

Was z.B. ? US-Artikel? Haette ich evtl. einen Tip. Freundliche Verkaeuferin bei eBay bei wir auch ab und zu schon fuendig wurden. (nicht fuer mich)
 
fi_wo schrieb:
ups sorry wieder mal typisch ich -zu schnell drübergelesen - also "chrischi"!!

und mit dem bedarf ist das so eine sache,weil eigentlich: so richtig brauchen tu ich das iBook ja auch nicht, aber ich hab mir damit einen langgehegten wunsch erfüllt. auf so ein ding hab ich schon lange gewartet!!

So ging es mir mit meinem Lime. Deshalb musste Dein Graphite weichen.
Habe aber trotzdem fast ein halbes Jahr gezoegert. War ganz Jeck auf ein Lime, habe aber bisher nur ein 366Mhz ohne DVD. Irgendwann finde ich ein 466er (wie Deines jetzt) aber in Lime. Da ich aber auch waehlerisch bin, moechte ich es schon so wie das das Du erhalten hast. Original Verpackung und Software und Papiere. Wie aus dem Laden eben.

w.
 
Meine letzten Ebay-Probleme waren, daß Dinge einfach verloren gingen. Das waren so ungefähr 3 Festplatten und ein Satz Druckerfarbe. Also keine Mini-Pakete. Da fragt man sich schon, wo die landen....... Und die Post/Dhl weiss eh von nix.

Kosmetik (Oh! Ein Mann fragt nach???? Verblüffung!):
Ich LIEBE die Sachen von Bobby Brown. Aber in Deutschland scheint es nur 6 Douglas-Parfumerien zu geben, die überhaupt eine KLEINE Auswahl haben. Die Nächste 100 KM entfernt in Hamburg /sitz hier in Kiel). In der Hinsicht funktioniert Ebay. Die Sachen sind klein genug, um im unauffälligen Umschlag verschickt zu werden und kommen erstaunlicherweise IMMER an.
 
also ich hab bei ebay bis jetzt immer glück gehabt .
hab so nach und nach 2 imcs und ein ibook ( alles die bunten herrlichen dinger),handys und akkus(ich hab immer noch ein cd 930 von motorola) bei ebay ersteigert.wenns in österreich war hab ich tel kontakt aufgenommen und sie selbst abgeholt.einmal wurde mir ein imac sogar angeliefert( der besitzer hatte in der nähe zu tun und ich mußte das ding nicht auf der stelle haben).
naja und mit euch "piefke":zwinker: hab ich auch gute erfahrungen gemacht ( siehe werner !!)
aber es stimmt man muß zwischen den zeilen lesen und auch ein bißchen das gefühl (sowas haben wir männer auch chrischi!!) entscheiden lassen.
liebe grüße vom ösi!!
 
chrischiwitt schrieb:
Meine letzten Ebay-Probleme waren, daß Dinge einfach verloren gingen. Das waren so ungefähr 3 Festplatten und ein Satz Druckerfarbe. Also keine Mini-Pakete. Da fragt man sich schon, wo die landen....... Und die Post/Dhl weiss eh von nix.

Habe bisher fast Alles erhalten. Beim Versenden ist noch nie was verloren gegangen. Vor allem in das Ausland kam bisher alles gut an. Österreich und Italien sowieso, aber auch nach Japan, USA, Lettland, Ungarn hatte ich noch nie Probleme.
Schlimmer wie die Versandprobleme wird immer mehr der Zustand/Qualitaet der angebotenen Artikel und die dazugehoerige Beschreibung. Da muss man immer mehr aufpassen.
Meinen 2ten iMac musste ich 1999, wg. Wegzug ins Ausland, auch gleich wieder verkaufen. Habe ihn damals noch ueber Yahoo Auctions auch schon nach Österreich verkauft. Damit er damals gut ankam, habe ich mich mit der Kaeuferin auch auf halbem Weg getroffen.
 
fi_wo schrieb:
....das ding nicht auf der stelle haben).
naja und mit euch "piefke":zwinker: hab ich auch gute erfahrungen gemacht ( siehe werner !!)

Vielen Dank! :eek:
 
Damit er damals gut ankam, habe ich mich mit der Kaeuferin auch auf halbem Weg getroffen.[/QUOTE]


und damit chrischi jetzt was zum schimpfen über uns männer hat - die käuferin war wohl hübsch
:zwinker:
bei mir hats die option nicht gegeben :D
 
ein fröhliches hallo an alle !
ich sitz hier beim roten kreuz wo ich meine freitag nächte üblicherweise verbringe.
und hier gibts wlan und siehe da es funktioniert !!
womit wieder mal ein kapitel meiner endlosen fragerei abgeschlossen ist !!
aber keine angst es wird sicher wieder fragen geben !!
 
Hallo Wolfgang!
Da freu ich mich aber fuer Dich (und dass die Airportkarte nicht fuer umme war)
Hat es gleich problemlos geklappt?

w.
 
ja !! einfacher gehts nicht.

eingeschalten - dann hab ich das airportfenster aufgemacht und alles war schon da: signalstärke usw.
und das die airportkarte nicht umsonst ist hab ich ja eh gehofft - bloß wo ich sie nutzen kann war mir noch nicht klar !!

womit ich chrischi wieder mal rechtgeben muß - sie sagt ja immer einfach + logisch denken !
und ich denk eben gerne mal viel komplizierter als es notwendig ist !!
 
fi_wo schrieb:
Damit er damals gut ankam, habe ich mich mit der Kaeuferin auch auf halbem Weg getroffen.

fi_wo schrieb:
und damit chrischi jetzt was zum schimpfen über uns männer hat - die käuferin war wohl hübsch
:zwinker:
bei mir hats die option nicht gegeben :D

Kann mich an die Optik nicht mehr so erinnern, nett war sie aber.
Sie hatte aber einen Begleiter dabei, wahrscheinlich Angst, dass ich sie den Tausendern (waren noch DM) beraube und den Mac wieder mitnehme.
Es war halt noch am Anfang der online Auktionen.
 
Die Clamshell iBooks sind ja nicht nur "die Mutter aller iBooks" sondern absolute Klassiker mit äußerst robustem Innenleben.

Du kannst dein Clamshell so laufen lassen wie du es bekommen hast oder mit mehr RAM, neuer Festplatte und Brenner aufrüsten.

Über die Jahre hat sich eine kleine "Hot Rod" Szene entwickelt, die das gute Stück leistungsmäßig weiter aufbohren will (andere Gehäusefarben, TFT mit höherer Auflösung, G4 Prozessor statt G3, mehr Grafikspeicher)
Also sowas wie ein aufgemotzter Chevy....


Viel Spaß damit !
 
ein g4-ibook in diesem outfit, das wärs wirklich!
 
Basteln find ich gut!
Aber der uralte Knubbel mit MacMini-Innenleben ist noch immer die Krönung!
 
Ach komm, ich hab noch ein 8086er-Gehäuse, in dem ein kompletter Mega-ST steckt. Sorgte immer für große Augen.
 
das mit dem aufrüsten klingt gut ,und so ein bisserl undertstatement ist ja was schönes(vor allem bei den windoof usern)- aber wer macht sowas ?
ich bin zwar auch bastler und heimwerker, aber über meine computer trau ich mich trotzdem nicht drüber - dazu sind mir die dinger zu schön und zu heilig !!
 
Zurück
Oben Unten