Airport zwischen 2 Powerbooks?

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Titel sagt eigentlich alles. Weiss jemand Rat? Müsste doch eigentlich recht unkompliziert sein, nur, ich kriegs einfach nciht hin .. ;)
 
Oben rechts auf das Airport Icon clicken --> Netzwerk anlegen

Auf dem anderen Rechner kannst du das dann bei gleichem Icon auswählen.
 
is easy. airport symbol in der menüleiste anklicken... netzwerk anlegen. optionen auswählen und eben diese Netz an dem anderen Powerbook auswählen. Dazu am besten beiden fixe bzw statische IP-Adressen geben. Schema 192.168.1.XXX
um dann noch zugreifen zu können entsprechende optionen bei systemeinst. sharing einstellen und dann verbinden im finder mit apfel-k.


Jens
 
Top. Danke! :)
 
Kann ich dies auch über Automator machen?
 
Was speziell über Automator machen?


Jens
 
Shalom Jens,

Ich meine eben das ganze beschriebene Einwahlprozedere, Sharing und die IP-Vergabe - von der ich allerdings nicht weiss wo ich diese genau eingeben muss? WEP?
 
Nicht das ich wüsste. Hab allerdings auch wenig Automatorerfahrung. Aber diese Einstellungen sind auch so schnell gemacht...
IP-Vergabe... (Systemeinst. -> Netzwerk -> Airport ...)

Jens
 
kann man dafür nicht ne Umgebung anlegen, wo dann z.B. die IP-Vergabe eingetragen wird, dann kann man über Apfel --> Umgebung leicht drauf zugreifen.
 
Genau so ist es. Je nach Umgebung wird dann zum Beispiel der eingerichtete Proxy angesprochen und die feste IP benutzt usw. (quasi alle Einstellungen unter Netzwerk werden festgehalten und je nach umgebung wieder aufgerufen)

Jens
 
Zurück
Oben Unten