Airport zu dumm um zu verstehem frage

Nixxx2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Kann mir bitte jemand den Unterschied zws. Airport Extreme und Express sagen? Auf der Appleseite sehe ich nicht durch ob sich der Express erübrigt wenn man Extreme hat.
Danke
 
AirPort Extreme ist eine Basisstation für Modem, 2x Netzwerk, USB und bis zu 5 oder mehr Computern. AirPort Express ist eine Lösung, um Musik zu streamen hin zu einer Stereoanlage oder auch zu einem Drucker.
 
Mit Airport Express kannst du zusätzlich Musik zu deiner Anlage streamen. Mit Airport Extreme hast du nur das ganz normales WLan.


Gruss

Retrax
 
Aha, alles klar danke schön
 
Sorry wenn ich meine Frage einfach dazwischen schiebe aber lohnt sich den eine extreme basis Station für ein WLan mit zwei rechnern und nem Drucker oder sollte man sich da lieber für ein Airpot express Lösung entscheiden ?
 
Die Extreme Basis lohnt sich nur dann, wenn Du ein 10/100BASE-T Ethernet-LAN-Anschluss brauchst oder mehr als 10 Benutzer oder einen Externen Antennenanschluss.
 
ah danke vielmals :)
 
Hi, man kann doch mittels eines DST-Modems mit 10/100-Ethernet-Lan- Anschluß (Standart-Ethernet) auch über Express surven, oder ?
 
zu Airport Express:

-Wenn man mehrere Rechner hat, kann man nur über Airport ins Internet.
-Will man "kabelgebunden" ins Internet braucht man einen weiteren Router.
-Der LANport der Express Station wird für das Modem gebraucht.
 
Zitat morten

zu Airport Express:

-Wenn man mehrere Rechner hat, kann man nur über Airport ins Internet.
-Will man "kabelgebunden" ins Internet braucht man einen weiteren Router.
-Der LANport der Express Station wird für das Modem gebrauch

Also, DSL-Modem an Express anschließen und mit bis zu 10 Rechner über WLAN surven?
 
Danke!

Ach, noch eine Frage habe ich da:

Kann ich bei Express auch über ein WinXP und Linux Rechner drucken?
 
:rolleyes:
@kurare: Express!

Drucken


Frage: Ich habe einen kompatiblen USB-Drucker an die AirPort Express Basisstation angeschlossen, die über Kabel eine Verbindung zu meinem Router eines Drittanbieters herstellt. Wird der Drucker durch die AirPort Express Basisstation auch für meine nicht von Apple stammenden Computer bereitgestellt?

Antwort: Die AirPort Express Basisstation kann für jeden beliebigen Computer mit Mac OS X 10.2 (oder neuer), Windows 2000 oder Windows XP im selben Teilnetzwerk als Print-Server eingesetzt werden, unabhängig davon, ob der Router des Drittanbieters mit oder ohne Kabel arbeitet.


Frage: Kann ich einen USB-Hub an die AirPort Express Basisstation anschließen, damit ich gleichzeitig auf meinen Drucker, meinen Scanner und mein USB-Modem zugreifen kann?

Antwort: Nein. Über den USB-Anschluss kann nur ein Drucker angeschlossen werden. Die Nutzung des Anschlusses für andere Geräte ist nicht möglich.

Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108038


:confused: Also, über einen Router gehts, oder wie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac_Neuling schrieb:
Danke!

Ach, noch eine Frage habe ich da:

Kann ich bei Express auch über ein WinXP und Linux Rechner drucken?
Wenn man Rendezvous auf dem Windows-Rechner installiert sollte es gehen. (Mit einer Airport Extrem Station hab ich es schon ausprobiert; ist kein Problem!)
 
morten schrieb:
:rolleyes:
@kurare: Express!
:confused: Also, über einen Router gehts, oder wie jetzt?

Hättest Du Dir den Link angeschaut, dann hättest Du gesehen, das da alle drei Airport Varianten im Vergleich stehen. ;)
 
In der Beschreibung zur Airport Express steht bei Apple, das man nur ein ADSL- oder Kabelmodem an den 10/100Base-T Ethernet, anschließen kann!
Aber ich habe nur ein DSL-Modem (Arcor-DSL Speed Modem 50), und wollte fragen ob das auch geht?
 
Zurück
Oben Unten