Airport zu brutal

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi Leute.! Erstmal muss ich sagen, dass ich seit gerade eben besitzer eines Ibooks bin und (bis jetzt) so glücklich wie noch nie zuvor in meiner Computer-Karriere.
Ich weiß mitlerweile auch schon vieles über Apple und MAC OS X und das habe ich vor allem diesem großartigen Forum und seinen Mitgliedern zu verdanken. Die Community ist meiner Meinung nach vorbildlich und einzigartig.
Zwei Fragen habe ich jedoch noch und ich hoffe/denke ihr könnt einem frisch gebackenem Mac-User helfen:

1. Könnte mir nochmal jemand eine Liste für Zeichenkürzel und Tastenbelegungen schicken? (Ich weiß...man findet das unter der Suchfunktion aber ich würde mich heute doch lieber mit dem Rechner beschäftigen als mit der doofen Suche. Ich bitte um Verständnis ;) )

2. Ist Apple verrückt?! Ist es denn tatsächlich möglich, dass ich, der ich überhaupt keine Ahnung von Internet einrichten usw. habe, ohne auch nur eine einzige Einstellung machen zu müssen, ONLINE bin? Ganz ehrlich Leute...ich hätte fast nen Herzinfarkt bekommen und ich bin doch noch sooo jung! Ich muss mir nun tatsächlich Gedanken machen, ob ich Apple wegen Fahrlässigkeit verklage ;)
Jedenfalls werde ich mir warscheinlich die nächsten 10 Jahre in den Hintern treten, dass ich mit Windows so viel Zeit verschwendet habe (Rekord: 2 Wochen für die Wireless Verbindung!!!)

Naja ich hoffe alles andere ist genauso einfach!

Es gibt noch Wunder!

Gruß, der Romefock
 
Die Standardsachen:

[] --> Alt + 5/6
| --> Alt + 7
{} --> Alt + 8/9
~ --> Alt + n
@ --> Alt + l (el) (Vorsicht: nicht Apfel + Q :D)
€ --> Alt + e
? --> Shift + Alt + +/*-Taste

Das war's erstmal, sind eigentlich die wichtigsten ;)

Viel Spass weiterhin, Dirk :)
 
den Backslash noch: \ ALT+Schift+7

Das mit dem Sofort On hab ich damals auch mit meinem PC Notebook hinbekommen:
Karte rein, Treiber installiert, neugestartet, ich war drin. Hab bis heute nicht in Erfahrung gebracht, wem der AP eigentlich gehörte ;-)
 
Weitere Kürzel findest Du auch z. B. unter www.xkeys.de
...und von mir natürlich auch noch viel Spaß :D
 
Karte rein, Treiber installiert, neugestartet, ich war drin. Hab bis heute nicht in Erfahrung gebracht, wem der AP eigentlich gehörte ;-)

LOL! So gehts mir auch gerade...wir haben aber WLan inner Wohnung deshalb gehe ich mal davon aus dass es mein AP ist ;)
 
das wichtigste ist wohl

Apfel+Q Programm schließen
Apfel+W Fesnster schließe,

Alt+Apfel+Cd-Auswurf Sleep
Ctrl+Alt+Apfel+Cd-Auswurf Ausschalten :D
 
oder schau in meine signatur ;)
 
Jeps, ich darf mich Freundlich bei meinen hilfsbereiten MIT-Applern bedanken ;)
Gruß, Der Romefock
 
Zurück
Oben Unten