Airport zeigt MEIN wlan nicht an!!?

T

TaXuS90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wenn ich mich mit Airport mein W-lan suche, dann findet er nur irgendwelche nachbarn aber mein eigenes nicht.

Woran liegt das?

MfG
 
Du hast es, so nehme ich an, nicht auf versteckt (hidden) gesetzt?
Steht meistens unter Broadcast.
Kann auch sein, daß Dein Router nicht kompatibel ist.
 
wo finde ich boradcast???^^

Habe ein Macbook Pro und Leopard.
 
Ich meinte in den Routereinstellungen.
Da musst Du Dein WLan sichtbar machen.
Sollte aber so in der Grundeinstellung sein.
Kannst Du mit anderen Geräten Dein WLan sehen?
 
Hi!

Keine Ahnung habe nur ein LAptop hier. Kann nur per Kabel rein komischer weise.

Wie kann ich denn meinen Router einstellen?

Es gab doch mal so eine Hilf-Seite. Meine aber nicht die von Apple <- das funktioniert irgendwie nicht.
 
Wäre sehr von Vorteil wenn du uns mitteilen würdest was für einen Router du hast.
 
Habe ein Speedport W500V

MfG
 
mein MBP hat ständig solche Zicken, obwohl sogar AEB.
Vielleicht hilft's den Schlüsselbund dahingehend zu löschen und in der Systemsteuerung unter Netzwerkeinstellung das Netz zu löschen, um dann später alles neu einzufügen....
 
schön und gut was du sagst. aber leider sagt mir das so gut wie gar nichts. Habe gar keine Ahnung wie man da was und wie einstellt.
 
Schlüsselbund Systemsteuerung Netzwerkeinstellung mal einzeln in Spotlight eingeben und der Beitrag oben läßt sich umsetzen.
 
Warst du denn mit dem Router schonmal per WLAN Verbunden, oder immer nur per Kabel?
 
habe alles eingegeben. bringt aber nichts :/
 
Geh mal über Lan auf den Accesspoint und suche dort die Einstellung SSID oder Netzwerkname und sieh nach ob dieser Veröffentlicht wird. Wenn nicht, stell das mal ein.
 
was is denn SSID? kann das nicht finden.
 
Der Netzwerkname
 
Also dein problem liegt definitiv in der konfiguration deines routers.

den erreichst du in dem du auf deinem rechner die folgende ip-adresse in die adresszeile deines browsers tippst: 192.168.2.1

manchmal geht auch: speedport.ip


schau einfach in die anleitung von deinem router, da ist alles verständlich beschrieben.

notfalls kannst du dir das handbuch als pdf von der http://www.t-home.de seite laden.
(hilfe und service - downloads - bedienungsanleitungen - suchen nach bereich: dsl hardware - speedport serie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten