Airport WLan's

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von janwlecke, 29.11.2004.

  1. janwlecke

    janwlecke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Hallo Leute,

    ich betreibe hier bei mir ein WLan über meine AP Extreme in die sich noch 3 andere mit ihren Dosen einwählen. Hab einen DSL 300 flat von der Telekom. Ab und zu ist dieser aber ziemlich langsam und ich weiß nicht wie das kommt. Die Bandbreite müßte doch ausreichen oder nicht? Nun habb ich aber heute festgestellt (mit iStumbler). daß es wohl noch ein zweites WLan gibt, welches aber in Beziehung mit einem der anderen Benutzer steht. Die sind jedenfalls technisch nicht so geschickt und haben das wenn überhaupt unabsichtlich gemacht. Ich weiß aber nun nicht ob es damit zusammen hängt bzw. ob die AP dafür Bandbreite reserviert oder wie ich den Rechner finde, der das zweite WLan zu verfügung stellt. EInloggen kann ich mich da nicht, obwohl es "open" ist. Hat einer von euch eine Idee?
     
  2. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2004
    Also ich gehe mal davon aus, das der Flaschenhals sicherlich nicht dein W-Lan sein wird sondern wohl eher dein DSL, und das andere W-Lan hat damit sicherlich nichts zu tun, ausser die surfen alle bei dir mit :D
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.149
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    benutzen denn die dosen leute viele filesharing programme, die den upload dicht machen auf dsl? t-dsl hat nun mal die angewohnheit, dass bei hohen upstream, der downstream erheblich leidet, falls man kein traffic shaping benutzt.
     
  4. janwlecke

    janwlecke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Traffic Shaping? Ab und an nutzen wohl welche solche Programme aber nicht immer wenn die Verbindung so lahmt. Ich suche eh nach einer möglichkeit die Bandbreite einzuteilen aber habe bislang nicht für die AP Extreme gefunden. Eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen