Airport Wlan zum Streamen mit Express erweitern?

Babaluh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe im oberen Stockwerk meinen Internetanschluss und eine Airport Extreme.

Unten im Wohnzimmer habe ich zwar Empfang (ca. 30%), aber das Streamen vom iPhone auf AppleTV
ist von der Geschwindigkeit eher mäßig.

Verbindung erfolgt vom iPhone unten > nach oben zur Airport Extreme > wieder nach unten zum AppleTV

Wenn ich mein Wlan nun mit einer Airport Express im Wohnzimmer erweitere, sieht das Streaming dann
so aus?
iPhone> Airport Express> AppleTV

Oder geht es von der Express rauf zur Extreme und dann erst wieder nach unten?

Wäre schön wenn einer von Euch eine Antwort hätte.
 
Danke für den Link.

Leider beantwortet er nicht meine Frage...
 
>Leider beantwortet er nicht meine Frage...

Im Prinzip schon, wenn die "Erweiterung" des Netzwerks nach den dort vorgegeben Schema vorgenommen wird ist der Weg bekannt.

Telefon -> Hauptbasis -> Erweiterungsbasis -> Empfänger und umgekehrt.
(Abhängig davon mit welcher Basis sich dein Telefon und dein Empfänger verbindet bzw. von welcher Basis das beste Signal stammt)


Um gleich die nächste Frage zu beantworten, es ist nur in gewissen Grenzen beeinflussbar)
 
Zurück
Oben Unten