Airport WLAN unter 10.5.2 nur ISDN Geschwindigkeit

Diskutiere das Thema Airport WLAN unter 10.5.2 nur ISDN Geschwindigkeit im Forum Mac OS X & macOS

  1. Moonglow

    Moonglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.07.2007
    Hi!

    ich weiß, es gibt schon einen ähnlichen Thread, aber dort geht es überwiegend um abbrechende Verbindungen und Arcor Router...

    mein Problem: ich habe hier ein MB und einen iMac, beide mit 10.5.2 und beide hängen per WLAN (WPA2) an einem Apple Airport Express. Internet ist Stabil und schnell, Downloads von Alben aus Jamendo z.B. kommen mit 300-500 kB/s. Wenn ich jedoch Dateien von MB auf iMac oder umgekehrt kopiere, dann erreiche ich nur Geschwindigkeiten von 60kb/s. 60!! Gibt es da eine Lösung für? Der Zustand ist nicht haltbar, wenn ich keine Daten mehr hin und her kopieren kann.

    Grüße,
    Moon

    Nachtrag: Kopieren vom iMac auf einen XP-PC im Wlan (gleicher Apple Airport) geht mit 1 MB/s... also alles bestens... Wieso mögen sich meine Macs nicht???
     
  2. Moonglow

    Moonglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.07.2007
    Das heutige Airport-Update scheint das Problem behoben zu haben. Danke Apple.
     
  3. Moonglow

    Moonglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.07.2007
    Nö, zu früh gefreut. Die ersten 5-6 MB laufen schnell, dann noch 30 kB/sec. Hat denn sonst niemand dieses Problem??
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...