Airport WLAN unter 10.5.2 nur ISDN Geschwindigkeit

M

Moonglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
25
Hi!

ich weiß, es gibt schon einen ähnlichen Thread, aber dort geht es überwiegend um abbrechende Verbindungen und Arcor Router...

mein Problem: ich habe hier ein MB und einen iMac, beide mit 10.5.2 und beide hängen per WLAN (WPA2) an einem Apple Airport Express. Internet ist Stabil und schnell, Downloads von Alben aus Jamendo z.B. kommen mit 300-500 kB/s. Wenn ich jedoch Dateien von MB auf iMac oder umgekehrt kopiere, dann erreiche ich nur Geschwindigkeiten von 60kb/s. 60!! Gibt es da eine Lösung für? Der Zustand ist nicht haltbar, wenn ich keine Daten mehr hin und her kopieren kann.

Grüße,
Moon

Nachtrag: Kopieren vom iMac auf einen XP-PC im Wlan (gleicher Apple Airport) geht mit 1 MB/s... also alles bestens... Wieso mögen sich meine Macs nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heutige Airport-Update scheint das Problem behoben zu haben. Danke Apple.
 
Nö, zu früh gefreut. Die ersten 5-6 MB laufen schnell, dann noch 30 kB/sec. Hat denn sonst niemand dieses Problem??
 
Zurück
Oben Unten