Airport WLAN stürzt ab, wenn Gast sich ins Gästenetzwerk einloggt

B

bart1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
226
Reaktionspunkte
5
Vielleciht hat jemand von euch eine Idee.

Ich habe 2 Airport Extreme. 1 als Bridge im OG, die andere als Router mit Einwahldaten im EG.

Eingerichtet ist ein Heimnetzwerk und ein Gästenetzwerk.
Im Heimnetzwerk haben alle bekannten Geräte eine feste Ip über die Mac Adresse zugeteilt bekommen.

Das Problem tritt auf, wenn ich Besuch bekomme udn dieser sich ins Gästenetzwerk einloggt.
Ich kann drauf warten, das ich selbst keine Verbindung mehr ins WLAN bekomme und mich auch nicht mehr einloggen kann. Der Gast fliegt auch raus. Erst ein Neustart behebt das Problem.
Danach funktioniert alles wieder einwandfrei.

Und ich habe keine Idee wo ich den Fehler suchen muss.
 
Hört sich evtl nach DHCP Konflikt an.
Nur der Router soll DHCP verwalten die Bridge nicht.
 
Die eine Airport ist als Bridge konfiguriert. Vergibt also keine DHCP Adressen. Das sollte passen. Man kann halt auch nicht wirklich viel einstellen bei der Airport... mhhhh
 
Zurück
Oben Unten