Airport-Wlan-Probleme am MBP (Tiger)

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!

Ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem WLAN-Empfang, und komme deswegen über mein Macbook Pro (Tiger) nicht mehr ins Internet.
Hierzu vorerst noch einige Erklärungen. Ich war die letzten drei Wochen in Frankreich, habe dort über verschiedene WiFis gesurft, und seit ich am Freitag wieder in Deutschland bin, kriege ich einfach kein Internet mehr gebacken.

Habe auch Windows über BootCamp drauf, und dort funktioniert Internet und Wlan-Empfang einwandfrei, auch auf 2 anderen PCs hier im Haus geht geht alles wunderbar. Nur mein MBP streikt.
Haben hier nen Router von Telekom, und alle PC mit Ausnahme meines MBP können die Signale wunderbar empfangen. Bei mir verbindet er sich zwar manchmal mit dem Router (max. 2 Striche beim Empfang), allerdings verliert er meist sofort das Signal wieder. Auch wenn ich etwas länger "Empfang" habe, so komme ich dennoch nicht ins Internet. Wenn ich mich manuell versuche zu verbinden, dann werde ich aufgefordert das Passwort einzugeben, dann kommt aber die Meldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
Woran kann das alles liegen? Ist irgendetwas verstellt worden? Mittlerweile habe ich auch einiges ausprobiert (z.B. alle vertrauten Netzwerke löschen, Passwörter im Schlüsselbund löschen, wieder neu anlegen etc.). Auch irgendwas mit der IP-Adresse habe ich versucht zu ändern, aber alles ohne Erfolg.
Zugegeben ich kenne mich mit dem ganzen Zeug wie IP, PPoP usw. nicht wirklich aus...

War auch schon bei nem Kumpel, um zu testen, ob ich dort Wlan empfangen kann. Hat aber auch nicht geklappt, obwohl mein Kumpel mit seiner Dose direkt neben mir gesessen war und super Empfang hatte..

Hoffentlich kann mir jmd. helfen, würde mich wirklich freuen, weil ich heut schon seit heute morgen am probieren bin, und langsam kriege ich hier wirklich die Krise!!! :confused:

Grüße,
Stephan
 
vll hilft das hier noch weiter?!?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,2 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten