Benutzerdefinierte Suche

AirPort // WLAN Problem mit neuem iMac

  1. drylightning.de

    drylightning.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    Mein neuer iMac macht Zicken. Hab hier ein funktionierendes W-Lan auf das ich mit meinem PowerBook ohne Probleme zugreifen kann. Das Gerät schalte ich ein und kann sofort meine Mails abrufen oder durch das Internetsurfen. Beim iMac zeigt er mir zwar an, dass er das Netz erkennt, wenn ich aber meine Mails abrufen oder Safari starten möchte findet er den Weg ins Internet nicht. Ich muss dann AirPort kurz de- und dann wieder aktivieren, dann funktionierts. Das nervt aber irre. Jemand eine Idee für eine Lösung?
     
    drylightning.de, 23.11.2006
  2. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Hey!
    Ich habe leider keine Lösung für dich, allerdings habe ich das Problem sogar wenn ich per Kabel ins Netz gehe. Ich schalte dann immer mal um von Ethernet auf Airport und wieder zurück! Das ist bei mir allerdings erst 10.4.8... Total nervig!!
     
    weber, 23.11.2006
  3. iCre

    iCreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    35
    Läuft bei meinem MBP genau so :jaja:

    Habe es bisher darauf geschoben dass ich beim ersten mal einfalsches Passwort in WPA eingegeben habe. So hatte ich vermutet dass es eben daran liegt dass er jedes mal das alte Passwort versucht einzugeben. Aber wenn ich so deinen Bericht lese könnte es auch sein dass es da andere Gründe gibt.
     
    iCre, 23.11.2006
  4. Sandal Tolk

    Sandal TolkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    passt euer Problem hiermit überein?
     
    Sandal Tolk, 23.11.2006
  5. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27

    Es gibt noch viel mehr Threads die dieses Thema behandeln! Ich frage mich halt nur wann da endlich ein Update kommt! Das ist jedenfalls kein Dauerzustand!
     
    weber, 23.11.2006
  6. iCre

    iCreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    35
    Ist bei mir nicht das selbe. Sitze im Nebenraum und habe meistens einen guten Empfang. Nur wenn ich den Computer neu starte oder auch aufwecke und Airport starte dann erkennt er zwar mein Netz und verbindet allerdings kann Safari und andere keine Verbindung herstellen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten des Airport und dann die Passwort Eingabe dann geht das. Ist nervig und wenn es auch anders gehen sollte wäre ich froh um jeden Tip.
     
    iCre, 23.11.2006
  7. Sandal Tolk

    Sandal TolkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich, ob bei mir ein Update helfen würde. Ich habe das MBP mit 10.4.7 ausgeliefert bekommen, da hatte ich auch Empfangsprobleme :(
     
    Sandal Tolk, 23.11.2006
  8. drylightning.de

    drylightning.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    @cre hört sich sehr nach einem identischen probem an. schon eine lösung gefunden?
     
    drylightning.de, 24.11.2006
  9. jastr0

    jastr0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wlan da, aber kein Internet

    Hallo Zusammen,

    ich denke, ich habe das gleiche Problem.
    Bin jetzt von Windows auf Apple umgestiegen und habe mir einen 24" IMac gekauft.
    Es ist 10.4.8 installiert, mit allen aktuellen Patches.
    Als Router habe ich einen Siemens Gigaset 515. IP ist fest vergeben, MAC Filter aktiv, WPA/AES und die SSID versteckt. Es war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, habe es aber eingerichtet bekommen.
    ABER.....nach Start des Mac ist oben rechts das Empfangslogo sofort da, wenn ich darauf klicke, wird mein Netz auch angezeigt....aber Mails abrufen und Surfen geht nicht.
    Ich muß immer erst Airport deaktivieren und dann aktivieren....dann geht es problemlos.... :confused:

    Hat jemand evtl. noch einen Tip?

    Gruß
    Jan
     
    jastr0, 02.12.2006
  10. iCre

    iCreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    35
    habe zwar keine Lösung aber die letzte Woche durch keine Probleme. Woran es liegt weiss ich nicht. :)
     
Die Seite wird geladen...