Airport -> Win & Mac -> Paketverluste bei Ping

Tatcher a Hainu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
741
Reaktionspunkte
12
Hej!

Folgendes Problem:

Mit meinem Airport Express habe ich ein Netzwerk angelegt und tausche zwischen meinem iMac G5 (10.4.2.) und dem Win XP Notebook meiner Freundin Daten aus.
Der Empfang bei beiden Rechnern ist sehr gut, die freigegebenen Ordner werden brav angezeigt.
Leider ist der Datenaustausch ziemlich lahm. Wenn ich mir die Netzwerkaktivität ansehe fällt mir auf, dass die Datenrate zwischen 650kB/s und 500B/s ständig schwankt, auch wenn ich sehr große Dateien übertrage.
Wenn ich den jeweils anderen Rechner "anpinge", passieren zeitweise Paketverluste bis ca. 10%.

Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

lg

Christian
 
hi, habe das selbe problem und bin auch nicht der einzige..hatte hierzu auch schon einen fred aufgemacht, es kam aber zu keiner lösung...
ich denke das ist ne sache, mit der wir uns abfinden müssen, habe alle erdenklichen einstellungen ausprobiert..
meine behelfsmäßige lösung ist, das ich mit ner usb-hd nun von rechner zu rechner renne und große daten so transportiere... eigentlich kanns das ja nicht sein, aber ne andere möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden..
als beispiel, wenn ich ne 2 gb datei übertrage, dauert es genauso lange wie als wenn ich mir 2 gb via bit torrent sauge, also wirklich keine freude
 
Das klingt ja nicht sehr berauschend. Kann es sein, dass die Verbindung nicht voll duplex ist. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Rechner beim Kopieren fast genauso viel Daten senden wie sie empfangen.
 
keine ahnung wie das bei dir ist, aber bei mir ist das schon vollduplex...halt nur grottenlahm.. das scheint echt ein problem zwischen win und mac zu sein, denn von pb zu imac ist das alles gewohnt fix
 
Zurück
Oben Unten