Benutzerdefinierte Suche

Airport -> Win & Mac -> Paketverluste bei Ping

  1. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Hej!

    Folgendes Problem:

    Mit meinem Airport Express habe ich ein Netzwerk angelegt und tausche zwischen meinem iMac G5 (10.4.2.) und dem Win XP Notebook meiner Freundin Daten aus.
    Der Empfang bei beiden Rechnern ist sehr gut, die freigegebenen Ordner werden brav angezeigt.
    Leider ist der Datenaustausch ziemlich lahm. Wenn ich mir die Netzwerkaktivität ansehe fällt mir auf, dass die Datenrate zwischen 650kB/s und 500B/s ständig schwankt, auch wenn ich sehr große Dateien übertrage.
    Wenn ich den jeweils anderen Rechner "anpinge", passieren zeitweise Paketverluste bis ca. 10%.

    Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    lg

    Christian
     
    Tatcher a Hainu, 28.08.2005
    #1
  2. fearomoon

    fearomoon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe das selbe problem und bin auch nicht der einzige..hatte hierzu auch schon einen fred aufgemacht, es kam aber zu keiner lösung...
    ich denke das ist ne sache, mit der wir uns abfinden müssen, habe alle erdenklichen einstellungen ausprobiert..
    meine behelfsmäßige lösung ist, das ich mit ner usb-hd nun von rechner zu rechner renne und große daten so transportiere... eigentlich kanns das ja nicht sein, aber ne andere möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden..
    als beispiel, wenn ich ne 2 gb datei übertrage, dauert es genauso lange wie als wenn ich mir 2 gb via bit torrent sauge, also wirklich keine freude
     
    fearomoon, 28.08.2005
    #2
  3. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Das klingt ja nicht sehr berauschend. Kann es sein, dass die Verbindung nicht voll duplex ist. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Rechner beim Kopieren fast genauso viel Daten senden wie sie empfangen.
     
    Tatcher a Hainu, 28.08.2005
    #3
  4. fearomoon

    fearomoon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung wie das bei dir ist, aber bei mir ist das schon vollduplex...halt nur grottenlahm.. das scheint echt ein problem zwischen win und mac zu sein, denn von pb zu imac ist das alles gewohnt fix
     
    fearomoon, 28.08.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Win Mac
  1. debbchan
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.783
    BassTK
    30.06.2010
  2. dsiop
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    475
    dsiop
    07.06.2008
  3. lilpunkboy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.339
    lemonstre
    04.08.2007
  4. janwlecke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    415
    janwlecke
    26.04.2006
  5. mark221275
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    569
    letsdoit
    06.06.2003