Airport WDS mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170!?

wuehlibae

wuehlibae

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
hi,

ich hatte bisher ein ausgedehntes Airport_netz mit einer AirportExtreme-Basis als Router, einer AirportExtreme als Repeater und einer AirportExpress als weiterem Repeater.

Jetzt hab ich eine neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Die möchte ich als Router und WLAN Basis verwenden.

Hab es einfach nicht hingekriegt, dass die Airports mit der Fritz können.

Wie?

MERCIIII!!

wuehli
 
hi dsquared, der link hat mir schon weitergeholfen. mittlerweile läuft das netz. uff!

zuerst habe ich den bisherigen router an die fritz per ethernet drangehängt.

dann hab ich an der fritz ein zweites, neues WLAN eröffnet.
An dieses habe ich dann – über das alte WLAN –*nach und nach die zwei repeater umgestellt. Das Problem war in erster linie, dass verschlüsselung nicht so recht wollte. WPA war ein reinfall. WEP 128 geht jetzt.

merci
wuehli
 
aitport extreme base mit zwei ethernet-anschlüssen…

… ist jetzt zu verkaufen.
:D
wuehli
 
ja mit airport geht nur wep sovieel ich weiss... desswegen lieber anfangs ersma ohne verschluesselung damit man weiss das es ueberhaupt funktioniert...

was wollste denn fuer die station :)...
 
wegen Verkauf

ich guck mal bei eBucht und sammle, was preislich so geht. Ich versuchs dann erst mal hier und im Bekanntenkreis.

Ich melde mich wieder!!

@ dsquared: danke noch mal :)
Airport allene kann WPA - die Fritz auch, aber beide nicht miteinander.

Aber wie gesagt: WEP klappt ja, besser als nix.

wuehli
 
Zurück
Oben Unten