Airport W-Lan mit Arcor

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von josephm, 18.02.2006.

  1. josephm

    josephm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2006
    Hallo,

    ich habe mir ein Arcor DSL Zugang mit dem Zyxel Router eingerichtet.
    Beim Anmelden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    beim Anmelden beim AirPort Netzwerk ist ein fehler aufgetreten

    Aber die DSL funktioniert.

    Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg ?

    Gruß, Josephm
     
  2. pepperman

    pepperman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Hallo josephm,

    bezüglich der Fehlermeldung: nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden.... :D

    Scherz beiseite, die Fehlermeldung kann mehrere Gründe haben. Ist der Router im Auslieferungszustand, oder hast Du diesen gebraucht gekauft? Es könnte sein, daß der MAC-Adreßfilter noch nicht aktuell eingestellt ist und Deine Airport-ID-Karte fehlt (dieser Filter läßt nur die Rechner ins WLAN, die er auch namentlich kennt -> soll heißen, deren MAC-Adresse er kennt). Also per Ethernet-Kabel mit dem Router verbinden und nachschauen, ggf. eintragen.

    Zweite Fehlerursache könnte folgendes sein: Manche Router benötigen bei der Eingabe des Verschlüsselungscodes, den man am Notebook zur Authentifizierung eingeben muß, das $-Zeichen vorweg.

    Dritte Fehlerursache (eigentlich offensichtlich, daher erwähne ich diese erst zuletzt): Verschlüsselungs-Paßwort ist falsch... ;)

    So long,
    pepperman
     
  3. josephm

    josephm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2006
    Hallo Pepperman,

    danke für die Info. Hat alles nicht geholfen.

    Nach dem Update auf Aiport 4.2 Software war der Fehler weg.

    Gruß, Josephm
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen