Airport W-Lan mit Arcor

  1. josephm

    josephm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein Arcor DSL Zugang mit dem Zyxel Router eingerichtet.
    Beim Anmelden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    beim Anmelden beim AirPort Netzwerk ist ein fehler aufgetreten

    Aber die DSL funktioniert.

    Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg ?

    Gruß, Josephm
     
  2. pepperman

    pepperman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    14
    Hallo josephm,

    bezüglich der Fehlermeldung: nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden.... :D

    Scherz beiseite, die Fehlermeldung kann mehrere Gründe haben. Ist der Router im Auslieferungszustand, oder hast Du diesen gebraucht gekauft? Es könnte sein, daß der MAC-Adreßfilter noch nicht aktuell eingestellt ist und Deine Airport-ID-Karte fehlt (dieser Filter läßt nur die Rechner ins WLAN, die er auch namentlich kennt -> soll heißen, deren MAC-Adresse er kennt). Also per Ethernet-Kabel mit dem Router verbinden und nachschauen, ggf. eintragen.

    Zweite Fehlerursache könnte folgendes sein: Manche Router benötigen bei der Eingabe des Verschlüsselungscodes, den man am Notebook zur Authentifizierung eingeben muß, das $-Zeichen vorweg.

    Dritte Fehlerursache (eigentlich offensichtlich, daher erwähne ich diese erst zuletzt): Verschlüsselungs-Paßwort ist falsch... ;)

    So long,
    pepperman
     
  3. josephm

    josephm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pepperman,

    danke für die Info. Hat alles nicht geholfen.

    Nach dem Update auf Aiport 4.2 Software war der Fehler weg.

    Gruß, Josephm
     
Die Seite wird geladen...