Airport verliert IP-Adresse

R

robroy61

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro und meinem Router. Der Router verteilt per DHCP IP-Adressen. Diese Adresse verliert Airport sporadisch und weist sich dann selbst eine zu. Dadurch verliere ich die Verbindung zum Internet. In den Netzwerkeinstellungen kann ich zwar versuchen, den DHCP-Lease zu erneuern, aber Airport behält die selbst zugewiesene IP, bis ich Airport deaktiviere und wieder aktiviere.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ich habe im Moment feste IP-Zuweisung anhand der Macadresse im Router eingestellt, was leider keine Besserung brachte. Selbst, wenn ich jegliche Security weglasse tritt das Verhalten auf...
 
Hallo, ich hänge mich mal mit dran, da ich das gleiche Problem habe. Nur dass sich auch noch die Subnetzmaske verstellt. Ich hab das Problem erst seitdem ich Leo draufhabe. Außerdem findet Airport keine Verbindung mehr wenn ich die SSID verstecke.
Vll. kann ja jemand helfen.

Danke xR8y
 
Zurück
Oben Unten