Airport vergisst WEP-Key

A

alx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe seit dem letzten Update der AirportSoftware das Problem, dass mein iBook G4 nach dem Ruhezustand bzw. Neustart das WEP-Kennwort für den WLAN-Router nimmer kennt und folglich auch kein Netz hat.

Habe mal im KeyChain das Passwort gelöscht und neu eingetragen, bringt aber nix.

Hat da jemand einen Tip, wie man vorgehen kann um das Problem einzugreisen bzw zu lösen :)

gruß alex
 
Das Problem kenn ich auch. :(

Hab's aber dann gelöst bekommen. Ich, als jahrelanger WinUser, der jetzt mal was "richtiges haben wollte", da er von seinen Freunden zu so'nem PowerBook genötigt wurde - mit einem so unübersichtlichem OS, in dem man nix machen kann und nix da is wo's hingehört. Sch... Mac!

Meine Lösung:
Ich denke mal, dass Du deine SSID versteckt hast - schließlich willst Du ja deine Nachbarschaft nicht mit deinem WLAN belästigen. Dann findet er das Netz nicht und verbindet sich dann auch nicht automatisch.

Unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> passender Umgebung Airport makieren -> auf "Konfigurieren..." klicken -> Reiter "Airport" im Feld "Standardmässig verbinden mit..." deine WLAN SSID eintragen und den WEP-Key als Kennwort eintragen -> "Jetzt aktivieren" anklicken

Damit hab ich das Problem gelöst! Seitdem meldet er sich immer automatisch an und geht online.

Und schon ist es wieder ein wunderschönes Gerät, mit einem so super mega tollen OS!!! I love my PB!!!!! :) :)

bye Dinomo
 
super, danke, so klappt's

trotzdem komisch, hatte vorher eigentlich immer funktioniert, trotz hidden ssid!?

gruß alex
 
Zurück
Oben Unten