airport verbunden aber browser reagerit nicht

T

-topper-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hallo allersits.
hab eine kleines problem. wo ich jetzt wohne habe ich zugang zu einer reihe von offenen drahtlosen internet verbindungen. was auch die letzten tage zuper funktioniert hat.
heute morgen habe ich wieder einmacl den airport gestartet und ermeldete mir auch dass ich wie gewohnt mit dem internet ueber eine ethernet verbindung mit dem internet verbunden bin. allerdings kam bei anschiessenden safari oeffnen die meldung ich sei nicht mit dem internet verbunden. daher wurden auch folgich keine seiten geoeffnet.
hat einer von euch eine idee woran das liegen koennete?
wie gesagt, airpot sagt ich waere mit dem internet verbunden.
vielen lieben dank, der topper
 
Nöö, Airport sagt, dass es mit einem W-Lan verbunden ist. Mehr aber auch nicht. Hast Du keinen Zugriff auf den Router?
 
ich hab echt nicht viel ahnung von der sache.
alles was ich weiss ist dass in der nachbarschaft wlans sind und ich mich da einhaengen kann.
airport sagt ueber ethernet verbindung zum internet hergestellt nur online programme wie skype oder safari wollen das nicht glauben
 
Wenn Du das mit Deinen Nachbarn abgesprochen hast, kannst Du ja mal dort nachfragen. Vielleicht haben die etwas geändert oder kommen im Moment auch nicht ins Internet. Es gibt auch die Möglichkeit den Zugriff für bestimmte Rechner zu beschränken usw.

Am besten bei dem betroffenen Nachbarn fragen.
 
ja, das waere ne idee
wenn das auf einen bestimmten rechner beschraenkt waere koennte ich das dann sehen?
 
Nein, sehen kannst Du die Einstellungen Deines Nachbarn nicht. Wahrscheinlich kann nur Dein Nachbar nähere Auskünfte dazu geben.
 
hm, scheint grade niemand zu hause zu sein. kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass die was geaendert haben. gibt's sonst noch nen tip? wie gesagt airport sagt ja auch dass ich mit dem internet verbunden bin
 
Nein, Airport sagt nicht, dass Du mit dem Internet verbunden bist. Airport sagt, dass Du mit dem Netzwerk Deines Nachbarn verbunden bist. Alles Weitere ist Airport egal.

Zu versuchen gibt's auch nicht viel. Jetzt zu raten was es sein könnte ist viel aufwändiger als zu fragen, sorry. :(
 
ja, da ist was dran. danke schonmal so weit und ich werd mich wieder melden, wenn ich nichts rausfinde.
danke, der topper
 
so, hab mal neben an nachgefragt und die haben auch keine ahnung woran es liegen koennte. das netz ist wohl weiterhin ungeschuetzt offen, damit alle ohne eingabe von irgendwelchen codes und nummern einfach airport an und los geht's. wie das ja auch die letzten tag problemlos funktionert hat.
hab auch nochmal bei meinem airport nachgeschaut und da staht, dass er eine verbindung mit dem internet und nicht nur mit dem router von neben an verbunden ist. alles wie gestern. nur ins netz komm ich de facto nicht.
irgendwelche vorschlaege?
 
Zurück
Oben Unten