Airport Verbindungsproblem

R

ricak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal....

bin vor eingen Tagen von xp auf Ibook umgestiegen....bis hierhin alles gut :)

Mein Problem ist.....habe Dsl und mir zum Book auch gleich die Airport Express
Station gekauft....verbunden...leutet grün.....allerdings bekomme ich keine Verbindung ins Netz? Mit Pc über ppp...allerdings läuft es nicht am Book....?
Kann jemand helfen.....für absoluten Mac Neuling ???

Vielen Dank

Schöne Grüße

Holger
 
hallo,

soweit ich das weiß dient die aiportexpress nur als ergänzung zu einem bestehenden netz. das heißt du mußt schon einen "kompatiblen" wlan router haben sonst geht da garnix...
versuch doch erstmal mit dem ibook (airportkarte vorausgesetzt) und dem wlan router ins netz zugehen...
 
stelle mal bei der airport die ip vergabe aus, findes du unter "netzwerk" den hacken wegmachen wo steht "ip-adresse gemeinsam nutzen"

ich nehme an das du einen router hast, und wenn der hacken aktiv ist kann man die airport express auch als router einsetzen allerdings nur für wlan.
 
supermario schrieb:
hallo,

soweit ich das weiß dient die aiportexpress nur als ergänzung zu einem bestehenden netz. das heißt du mußt schon einen "kompatiblen" wlan router haben sonst geht da garnix...
versuch doch erstmal mit dem ibook (airportkarte vorausgesetzt) und dem wlan router ins netz zugehen...


airport express ist auch ein router! man braucht keinen extra router dazu kaufen!
@ricak, hast du die airport express treiber installiert?, die sind auf express CD drauf, kannst du das programm airportAdmin ansteuern (unter dienstprogramme zufinden)?
 
aber nur für wlan, er hat aber noch einen anderen pc
 
enemy schrieb:
aber nur für wlan, er hat aber noch einen anderen pc
die extreme-basis hat afaik auch einen lan-port
 
Aber er hat doch Express und nicht Extreme.
 
oh... naja. dann nicht...:)
 
siehste......
 
Zurück
Oben Unten