Airport Verbindungsabbrüche am iBook

nach den aktuellen Updates gibt es keine Probleme mehr .... :D
 
Hallo zusammen....

...Foren sind ja ne grosse Hilfe, aber leider kann ich bisher mein Problem nicht lösen. Ich habe mein Notebook im WLAN mit WEP 64Bit HEX und D-Link 614+ laufen. Ich habe auch kein Problem mit der Connection zum Router. Habe nen statischen DHCP am laufen. Wenn ich das Notebook hochfahre kann ich auch schön surfen...kein Problem. Nach ein paar Minuten kann ich dann allerdings nicht mehr surfen. Die Verbindung zum WLAN-Netwekr besteht allerdings weiterhin. Versuche dann mal den Router anzupingen - leider ohne Erfolg. Ich kann dann erst weiter dem Surfen nachgehen, wenn ich AirPort deaktiviere und anschließend wieder aktiviere - dann geht's für die nächsten Minuten ohne Probleme bis es dann wieder von vorne anfängt. Ich habe alle aktuellen Updates geladen und installiert :) Habe das iBook seit gut einer Woche und bin eigentlich super zurieden....nur nervt mich das Problem gerade tierisch. Hab ich als alter PS-Honk irdengwas übersehen ?

Danke für eure Hilfe

Hanse-MDK
 
wieviel RAM hast du denn? hier wurde mal was gepostet das es schwierigkeiten gibt wenn man mehr als nen gigabyte.... ich weis aber nicht genau
 
Hi Muck...ich habe 1GB RAM...
 
@Hanse-MDK
Vielleicht liegt es am fehlenden Eintrag vom DNS-Server bei "Netzwerkeinstellung/TCP" ?? Trage mal 217.237.151.97 und/oder
217.237.150.33 ein, sollte noch nichts eingetragen sein. Brachte bei mir mal Abhilfe ...
 
Hi TigerX,

besten Dank für Dein feedback...ich habe jetzt mal den DNS von Hansenet eingetragen. Was ich jedoch nicht verstehe..was soll es mit dem DNS zu tun haben wenn ich noch nicht einmal mehr meinen Router anpingen kann ? Aber testen werde ich es auf jeden Fall mal...

Grüße Hanse-MDK
 
Eintrag eines DNS Servers (nicht Router) löst diese Problem leider auch nicht. :) So ein Mist aber auch.....wenn ich mit meinem IBM T42 im WLAN bin, klappt alles wunderbar...ich kapier das nicht...was hat denn mein kleines neues iBook nur - mag es mich etwa nicht :-(
 
So Leute...hab nun nochmal mit meinen Router geredet und DHCP laufen....jetzt läuft alles. Vorher hatte ich es über eine statische IP laufen und damit gab es Probleme - warum das war...ich hab keine Ahnung...

Grüße Hanse-MDK
 
Also ich habe ein sehr ähnliches Problem seit einiger Zeit und heute schon 7x in einer halben Stunde!
Mein Airport findet einfach kein Netz mehr, bis ich manuell wieder mein WLAN auswähle. Das komische: Das Problem tritt nur beim surfen auf, wenn ich mal ne Stunde zocke reißt die Verbindung nie ab. Beim Surfen manchmal alle 3 min.
Bin langsam echt angespisst. An der Verbindung liegt das sicher nicht, der Router stellt eine stabile Sendeleistung und auch am iBook ist entweder volles Netz oder gar nichts.

Gruß,
Chris
 
Zurück
Oben Unten