Airport Verbindungsabbrüche am iBook

Hi

Habe mir heute in mein IBook einen 1 GB Riegel dazu gesteckt und habe die gleichen Probleme - Airport verbindung bricht ab und die Maus hüpft oder hat aussetzer - Habe ein 12" 1,33 GHz 1,5 GB DDR Ram und eine 80 GB Festplatte.
 
Hi Leute, hab GENAU das selbe Problem, auch mit Maus usw... softwareupdate habe ich schon, bringt nicht viel :/
 
Hmm 1 GB Ram riegel hab ich heut erst eingebaut, seitdem ruckelt die Maus wenn es passiert, das Problem bestand jedoch auch vorher schon, nur nicht so häufig.

Ich ruf morgen mal bei Apple an, wenn viele meckern müssen die ja ma was machen :D. Habt ihr den 1 GB Noname Ram riegel von DSP-Memory?
 
Ich habe meinen bei DSP-Memory gekauft extra für das IBook ab 8/2005
 
Oh je, da steht mir ja noch was bevor. :(
 
Naja, vielleicht können wir das ganze einschränken, habt ihr den SAMSUNG original ram oder den noname ram (für 119 euro).

Also das Problem tritt nicht soooooo häufig auf, aber wenn, dann nervts, und gestern isses mir 2 mal passiert.
 
Das ist mein RAM-Riegel (auch von DSP):

SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple iBook G4 *Samsung Original*
Art-Nr: 1370

Leider ist mein iBook schon in der Reparatur, aber immerhin erfährt Apple so den Fehler sicher schneller, als wenn alle den Fehler nur zu Hause haben. :D
Ich glaube nicht, dass es am RAM liegt. Eher am RAM-Slot oder so.
 
hmrmrmrmrm

Hmmm... wenn du pech hast finden die den fehler nicht, oder meinst du die surfen mit deinem ibook solange durchs internet bis der fehler auftritt?

Ich warte mal auf den neuen patch, hoffentlich finden die aber in deinem iBook, woran es liegen kann.

Ciao
 
badamfh schrieb:
Hmmm... wenn du pech hast finden die den fehler nicht, oder meinst du die surfen mit deinem ibook solange durchs internet bis der fehler auftritt?

Tja, hätte ich gewusst, dass es sich wahrscheinlich um einen Serienfehler handelt, hätte ich wohl auch noch abgewartet. Aber das hab ich erst später erfahren. Mal sehen was die jetzt dazu sagen, nur leider dauert so eine Reparatur immer länger als vorher angekündigt und ich würde viel lieber auf dem iBücklein was tippen als auf meiner alten PC-Möhre.... :mad:
 
Ich habe auch einen vergleichbaren Fehler, bei mir verliert das iBook (G3/700) nach ca. fünf Minuten die Verbindung, d.h. er zeigt schon noch Vollausschlag an, aber die Netzwerkverbindung geht nicht mehr, kein Internet o.Ä. - den Router kann ich noch pingen, aber sonst nix. Da hilft dann ein Aiport Deaktivieren und wieder aktivieren, dann gehts wieder... für wieder ca. 5 Minuten. Das iBook war auch schonmal bei Apple, die haben aber nichts gefunden. Die Airportkarte wurde auch schon gegen eine neue ausgetauscht... jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.
 
Das Problem hatte ich auch mit Arcor. Da musste ich einfach ein paar Einstellungen die auf der Support Seite von Arcor stehen bei den Internetverbindungen eingeben und schon läuft es ohne irgendwelche Probleme.
 
Stefans Problem in Ehren, nur hat es nichts mit der auf der Apple-Seite diskutierten Problematik zu tun. Der beschriebene Fehler tritt nur bei den allerneusten iBooks mit 1GB zusätzlichen Speicherriegel auf. Ausserdem reicht es nicht Airport mal eben zu reaktivieren, nur ein reboot schafft Abhilfe.
 
jaja...

jaja, dieses airport exreme scheint so seine macken zu haben. Ich glaube jedoch, das dass irgendwelche softwarefehler sind und hoffe, dass diese mit dem baldigen softwareupdate behoben werden können.

Also heisst es warten.

Ich hatte auch schonmal den fehler dass ich volle verbindung hatte (konnte laden/surfen/chatten) airport aber behauptete, es hätte keinen empfang und sei keinem netzwerk zugewiesen.

Also eher softwarefehler.


Gruß
 
Bei mir tritt ebenfalls das gleiche Problem auf: Internet-Verbindung bricht plötzlich ab, Maus hüpft und es hilft nur ein Neustart. Ist schon recht nervig, da es zudem nicht allzu selten auftritt. Aber immer nur dann, wenn die Verbindung relativ gut ausgelastet ist.

neues iBook 14", 80 GB HD, 1,5 GB RAM (1GB von DSP)

Aber ob da so schnell ein Software-Update seitens Apple kommt, ist sehr fraglich?! Was meint Ihr? Machen kann ich persönlich ja eigentlich nix, oder?
 
patch

Kommt da nicht demnächst ein größeres update für os x? Hab ich gehört, und da soll auch airport gefixt werden.

Naja, bei mir kommt das Problem nichtmehr so häufig vor. Und wenn, hilft eben nur ein neustart. Witzig ist, wenn man es deaktiviert hüpft die maus nichtmehr. Ok, nicht witzig, aber bestätigt halt, dass es direkt ein konflikt mit airport ist.


Die software von airport scheint ja eh ein bisschen verbugt zu sein, manchmal ist er angeblich mit keinem netz verbunden und ich hab vollen zugriff, manchmal ist er verbunden und nix geht, und manchmal hüpft die maus rum :D

Ciao
 
Habe gerade festgestellt, dass, wenn sowohl Airport als auch Bluetooth an ist, bei mir keine Verbindungsabbrüche mehr (bzw. nicht mehr so häufig) auftreten. Über diese Anzeichen hab ich irgendwo an anderer Stelle bereits was gelesen. Scheint, zumindest bei mir, zu funktionieren.
 
hmm, bei mir funktioniert die Airport verbindung nur unter Panther reibungslos wenn ich es unter Tiger machen dann finde ich das Wlan-Netz noch und ca zwei Sekunden später ist es wieder weg. Da hilft dann auch kein deaktivieren oder Neustart!

Na den heist es warten auf das nächste Software Update! kopfkratz
 
hey,
ich hab ein neues ibook 12" mit ner 60gb platte.
ihr macht mir ja echt angst. ich wollte grad schon bei dsp 1gb ram kaufen.
tritt das problem eigentlich auch auf wenn man nur 512mb dazu steckt?

danke
christoph
 
Ich habe mir 512 MB enbauen lassen und konnte noch keine Verbindungsabbrüche feststellen. Demnach könntest Du Dir sorglos die 512 MB bestellen.
 
mein iBook ist wieder da :)

Kurzes Update...
Ich hatte mein iBook ja zum Apple Center wegen den sporadischen Verbindungsabbrüchen gebracht. Jetzt (nach 10 harten Tagen) hab ich es wieder. Sie konnten den Fehler nicht finden. Trotz tagelanger Tests der Airport-Karte.

Mir wurde vorgeschlagen zu versuchen den Fehler reproduzierbar auftreten zu lassen, dann soll ich das iBook wieder bringen. In der Diskussion auf dem Apple Board sagte jemand, dass mindestens 1GB an RAM genutzt werden muss, damit der Fehler auftritt (zu sehen in der Aktivitäts-Anzeige).

Poldibert
 
Zurück
Oben Unten